Komische Links bei Google

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

was schon recht merkwürdig ist, dass die Links auch auf eine andere Domain umgeleitet werden.

Aber ich befürchte, da müsstest du bei Google mal direkt anfragen, da ich nicht denke das es explizit an WordPress liegt.

Eventuell ein Plugin, dass für so eine Fehlindizierung verantwortlich sein kann, aber das wäre auch nur eine Vermutung.

Möglicherweise könntest du auch in Erwägung ziehen, über google Webmastertools eine Google Site Verifizierung durchzuführen und den Verifizierungstag in die Headerdatei eintragen.

Aber wir haben hier auch einige Member die sich ganz gut in SEO Sachen auskennen, eventuell hat ja jemand von denen eine Idee, woran es denn liegen könnte.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Nun dein Link wird bei mir umgeleitet, auf die Adresse im Bild.
    Musst also mal deine Dateien durchsuchen, nach versteckten Scripten.
    Oder mal nach der Adresse in deinen Dateien suchen.
    Vielleicht sitzt das ja auch auf deinem PC, also den auch mal scannen.

• das p2p scheint ja ein Fileshare Script zu sein....
    Weiß ja nicht was du für Plugins verwendest, wenn du also so etwas selbst nicht verwendest, hatte ja jemand Zugriff auf deinen Server.

Heißt also alle Passwörter wechseln und "alle Dateien" überprüfen oder mit sauberen überspielen.

• such mal nach .htaccess Dateien. Werden gerne für sowas verwendet. Also mehrere .htaccess Dateien mit gleicher Größe und gleichem Datum? Löschen. Und die Rechte auf dem Server runter setzen.

• Der .log oder logs Ordner speichert normalerweise die - genau - Logs Deines Servers und ist ein Systemordner (bei meinen beiden Servern jedenfalls). Frag Deinen Provider, ob der Ordner vom System angelegt ist.

Ich würde an Deiner Stelle Deine ganze WP-Site offline (auf Deinem Rechner) durchsuchen (mit Search & Replace etwa o.ä. Programmen), ob und wo sich im Quelltext der Dateien Code-Bestandteile finden, die etwa "jband" oder was Du da bei Google findest enthalten.

• Glückwunsch! Nun noch die Zugriffsrechte runtersetzen (so, dass Änderungen ausschließlich über den Admin-FTP Zugang möglich sind), die Plugins ALLE löschen (ältere Plugins sind die beliebtesten Schleusen) und wieder direkt über die Wordpress-Funktion reinholen und natürlich das FTP-Zugangspasswort ändern.
    Zieh das wirklich so durch, sonst haste evtl. morgen Deine .htaccess Dateien wieder. UND, den Tipp von MStemberg beherzigen und den kompletten Ordner offline scannen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!