Anzahl der Post auf einer Seite begrenzen?

• Hallo Zusammen,
    mein Problem ist für mich schwer in Worte zu fassen ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...

Ich möchte für meine Website folgendes Theme benützen: http://wpshower.com/themes/suburbia/

Hab es installiert ein paar kleine Änderungen gemacht und jetzt hab ich das Problem das sich die in der zweiten Post-Reihe 4 Posts befinden und der fünfte schiebt sich nach links unten und hängt unter der Navigation.
    Hier zu sehen: http://www.sarah-burghardt.de/WP/

Im Original ist einfach der Inhalt des linken Menüs viel kleiner und deshalb passen 5 in eine Reihe. Bestimmt ist es Möglich die Anzahl der Posts auf 4 zu Begrenzen. Hab auch schon sämtliche .php-Dateien durchsucht bin aber nicht dahinter gekommen wo man das einstellen kann...

Wenn mir jemand helfen kann/ möchte poste ich hier auch gerne noch den Code...

Mit besten Dank schon mal im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die zahlen dazu findest du in home.php deines themes.

hier (das ist fuer die paginierung; 7 = 5 +2):

PHP
    if ( $paged == 0 ) {
                $offset1 = 0;
                $offset2 = 2;
            } else {
                $off = $paged - 1;
                $offset1 = $off * 7;
                $offset2 = $off * 7 + 2;

und hier (das sind die zwei grossen posts):

PHP
    <?php query_posts('posts_per_page=2&offset='.$offset1); ?>

und hier (das sind die 5 kleinen posts):

PHP
    <?php query_posts('posts_per_page=5&offset='.$offset2); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!