Texthintergrund für einzelne Artikel verändern

• Hi, ich arbeite mich gerade erst ein. Daher bitte ich um Nachsicht, falls die Frage banal ist.

Ich möchte meine Artikel mit jeweils verschiedenen Hintergründen ausstatten. Sprich: Artikel eins soll beispielsweise mit schwarzem Hintergrund/ weißer Schrift; Artikel zwei mit grünem Hintergrund und blauer Schrift erscheinen. Wie kann ich das verwirklichen.
    Ich habe probiert den Artikel auf einer Wordseite zu entwerfen und die Datei als HTML zu speichern, um sie dann direkt unter Artikel bearbeiten einzufügen.
    Hat leider nicht funktioniert.

Gibt es weitere Möglichkeiten?

Gruß, Juwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• um das nicht doppelt zu tippen, schau in den parallel-beitrag:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/69826-h…html#post321264

evtl hat dein theme 'post_class()' schon in der post-div eingesetzt; oder das theme erstellt eine post-spezifische css id; dann hast du einen ansatzpunkt, um post-spezifische formattierungen indie style.css einzusetzen.

schau im index.php nach, ob du da sowas wie das hier findest:

PHP
    <div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>

wenn du dich schon auf ein theme festgelegt hast, kannst das hier posten - und auch eine link zu deiner seite - das hilft um mehr antworten zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!