the_content und der Klick darauf

• Hallo,

habe nun endlich geschafft das mein Fotoblog mit einer vernünftigen Software läuft. Bin auch recht zufrieden mit den Funktionen und der Bedienbarkeit von WP.
    Allerdings habe ich eine Sache, auf die ich auch nach langer Suche einfach nicht kommen will:

In der index.php wird ja die eigentliche Seite zusammengebaut:

PHP
    <div class="content">
                  <?php the_content('More Photos'); ?>
                  <?php wp_link_pages('before=<div class="page-links">&after=</div>'); ?>
                </div>

Das Foto wird hier geladen und angezeigt.
    Wenn ich allerdings jetzt auf das Foto klicke, wird im Browserfenster das Foto alleine angezeigt;
    ich möchte jedoch sehr gerne, dass das vorhergehende Foto angezeigt wird, oder das ich auf das Foto erst gar nicht klicken kann und die "eigentliche" Navigation verwenden muss, die ja sowieso auf der Seite vorhanden ist.

Kann mir bitte jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann darfst du, wenn du das Bild in den Artikel einfügst, nicht die Bild-URL auswählen. Wähle dann lieber "keine URL" o.ä.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• OK, vielen Dank Maxe, das hab ich verstanden und abgeändert. Danke!

Wie sieht es denn jetzt mit dieser Zeile aus:

PHP
    <?php wp_link_pages('before=<div class="page-links">&after=</div>'); ?>

Meines Erachtens hat die gar keine Funktion, denn wenn ich die mal rausnehme oder stehen lasse ändert sich nix.

• Naja, alles neu für mich und dann auch noch so herrlich schön kompliziert! 8-)

Lieben Dank für Eure Unterstützung!

Vielleicht fällt ja dem Einen oder dem Anderen noch ein, wie ich per Klick auf das Bild zum Nächsten gelange.

• Naja, ich glaub nicht. Wir haben ja noch nicht ein mal einen Link zum Blog wo wir das "Problem" besichtigen können.

Glaskugel-Modus: Du könntest mal next_post_link probieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich gucke nicht immer in jedes Profil, zu viel Aufwand.

Auf deinem Blog hast du doch schon unter den Bildern die "Newer/Older"-Funktion.

• Ja, das stimmt, ich weiß aber das ein paar meiner Besucher sehr "scrollfaul" (:lol:) sind, denen würde ich gerne optional ein "Klick auf das Bild zum Weitergucken" anbieten wollen.

Mit der eigentlichen Navigation auch innerhalb der Posts bin ich ja schon wieder etwas weiter durch die Mithilfe hier. Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!