Ich bastle einen Eventkalender mit verschiedenen Veranstaltern. Dazu habe ich einzelne Events als Artikel erfasst. Diese sind den Kategorien: Kalender, Kalender > Veranstaltungen und Museen > Kategorie des jeweiligen Veranstalters zugeordnet.
Nun versuche die Kategorie des jeweiligen Veranstalters, die genau gleich lautet, wie die Titelform der Seite des Veranstalters, herauszufiltern.
Beispiel
Die Seite des Museums Blumenstein hat die Titelform: museum-blumenstein. Die Events des Museums Blumenstein sind auch in der Kategorie museum-blumenstein abgelegt.
Somit will ich erreichen, dass ich per aufrufen der selektierten Unterkategorie der Kategorie Museen einen Link zum jeweiligen Veranstalter herstellen kann.
Versucht habe ich das folgendermassen:
<a href="museen/<?php $category = get_the_category(); echo $category[1]->cat_name; ?>/museum"><?php echo $Museum; ?></a>
Doch leider gibt mir $category[1]->cat_name nicht immer die selektierte Unterkategorie der Kategorie Museen an. Kann es sein, dass dieses Array alphabetisch geordnet ist? Wie kann ich nur die selektierte Unterkategorie der Kategorie Museen auslesen?
Ist meine Frage verständlich gestellt? Ich hätte selbstverständlich auch noch mehr Codeschnipsel. Wäre sehr froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.