Hallo!
Ich möchte bestimmte Widgets nur auf bestimmten Seiten anzeigen.
Nach einigem Suchen habe ich widgets-logic gefunden, komme damit aber nicht klar. Ganz zum Anfang (ca. 2009) hatte ich mal ein Plugin, mit dem ich über ein Dropdown-Menü auswählen konnte, auf welchen Seiten das Widget angezeigt werden soll. Kennt jemand den Namen dieses Plugins oder eine ähnlich einfach bedienbare Alternative?
Hintergrund ist, dass ich die Sidebar auf den Unterseiten so gestalten möchte, dass sie vollkommen zum Thema der Seite passt: Auf der Seite der KITA sollen in einer Box Adresse, Kontaktdaten und Öffnungszeiten stehen, in der nächsten Links zu relevanten Seiten, in der nächsten Buchempfehlungen und in der nächsten relevante Werbung. Z.B. bei der Feuerwehr sollen dann natürlich die Boxen dementsprechend anderen Inhalt haben und beim Gemeindezentrum wieder anderen etc.
Ist da die widgetorientierte Lösung gut oder gibt es brauchbare Alternativen, wie z.B. das Verwenden mehrerer Sidebars?
Ich benutze übrigens das Theme Graphene, das ja von Haus aus zumindest schon getrennte Sidebars für Start- und Unterseiten mitbringt. Für einen Moment dachte ich schon wieder daran, einfach mit ExpressionWeb eine neue Seite zu erstellen und WP darin einzubinden aber so kurz vorm Ziel sollte es doch möglich sein, diese letzte Hürde zu schaffen ;-)
LG Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!