Ich habe wordpress über den Server installiert, auf dem auch meine Homepage liegt. Dort habe ich das Passwort und den Benutzernamen erhalten.
Daraufhin habe ich keine Mail bekommen, in der die AIP vermerkt ist. Die benötige ich aber, um z.B. ein Plugin zu installieren, dass mir eine Statistik meines Bloges anzeigt.
Meine Frage: Woher bekomme ich eine AIP.
Melde ich mich neu an, dann erhalte ich ja einen neuen Blog, aber den brauche ich nicht, weil ich schon einen habe.
Sorry für die vielen Fragen, aber das ist alles nicht so leicht zu durchschauen.
Kein AIP erhalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
was soll denn eine AIP sein?
Oder meinst du den API Key? http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…-key-woher.html -
Ja, genau den meine ich.
Aber ich kann mich nicht registrieren, weil ich dann meine Adresse eingeben muss (com) und die kostet etwas. Oder? Ich habe ja den Blog über den Server der Homepage installiert. Und vorher habe ich mich erkundigt, da hieß es immer, es sei alles kostenlos. -
Wenn du dein Blog Privat nutzt, dann kannst du hier unter "Personal Site" einen API Key kostenlos (Regler auf 0 schieben) beantragen.
-
Was genau meinst du mit privat?
Ist er dann nicht für andere sichtbar? -
Privat = Gegenteil von kommerziell/profit.
-
Nö, das ist nur ein Fotoblog, von meinen Fotos. Also ich würde sagen schon privat.
Vielen Dank übrigens. Ich versuche mich mal daran, eine AIP über den Link zu erhalten. -
eine AIP
Keine AIP, sondern einen API-Key. Sonst versteht dich hier keiner.
-
Entschuldigung: API-Key 8)
Den Key habe ich jetzt und konnte auch das Plugin installieren.
ABER ich kann keine Kommentare bei anderen Blogs schreiben, weil ich einen Blog habe, der nicht unter .wordpress.com läuft.
Bei wordpress finde ich meinen Blog aber unter meiner Adresse. Nur bei blogspot wird der Blog nicht angenommen.
Was kann ich tun? Da heißt es, die Url enthält unzulässige Zeichen.
Danke für die Antwort im Voraus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!