Artikel Überschriften auf Webseite ausgeben

• Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Überschriften der letzten 3 - 5 Artikel auf meiner Webseite ausgeben zu lassen.

Der Besucher soll die Möglichkeit haben auf eine Überschrift zu klicken und dann zu dem Artikel in meinem Blog zu gelangen.

Wie lässt sich sowas umsetzen?

Gibt es einen HTML Code der die Überschriften aus dem Blog ausliest?

Vielen Dank

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

natürlich ist es php code, darauf basiert WordPress ja.

Aber ich denke, ich habe deine Frage nur etwas missverstanden. :roll:

Wenn du Wordpress Elemente in Statischen HTML Seiten verwenden willst, denke ich mal das diese Seite dir da etwas weiter helfen kann.

Der zweite Codeabschnitt behandelt genau das Thema bezüglich 5 Posts. :mrgreen:
    http://blog.getcs.com/2011/03/create…ress-functions/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi

aber enthält auch wieder php Code:

[COLOR=#000000]<?php[/COLOR] [COLOR=#666666]//required include files[/COLOR] [COLOR=#b1b100]require[/COLOR][COLOR=#009900]([/COLOR][COLOR=#0000ff]'wp-blog-header.php'[/COLOR][COLOR=#009900])[/COLOR][COLOR=#339933];[/COLOR] [COLOR=#b1b100]require_once[/COLOR][COLOR=#009900]([/COLOR][COLOR=#0000ff]"wp-config.php"[/COLOR][COLOR=#009900])[/COLOR][COLOR=#339933];[/COLOR] [COLOR=#b1b100]require_once[/COLOR][COLOR=#009900]([/COLOR][COLOR=#0000ff]"wp-includes/wp-db.php"[/COLOR][COLOR=#009900])[/COLOR][COLOR=#339933];[/COLOR] [COLOR=#000000]?>

Markus
    [/COLOR]

• Mojn,

also für so ein Vorhaben greift man eigentlich immer auf einen Mix aus HTML und PHP zurück.

Reine HTML Kommandos zum Auslesen von PHP Inhalten sind mir nicht bekannt, aber eventuell hat ja jemand anders eine Lösung.
    Auch ich kann nicht alles wissen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo zusammen ...

Genausoetwas möchte ich auch machen; allerdings auf einr Homepage, die auf einem anderen Server läuft, als mein Wordpress selbst?!?

Wie kann ich das realisieren?!

DANKE!

Nils

• wie schon in heutiger zweiten Anfrage, um auf Fremdseiten Artikel (ob ganzen oder nur Überschriften) zu nutzen, ist RSS Feed sehr praktisch, Wordpress bieten RSS Feed Standardmässig an,
    im anderen (nicht Wordpress) System, baut meine eine RSS Reader (einlesen des XML Files von der UrsprungsURL)
    viele CMS System bieten RSS Reader an, Wordpress auch.
    per PHP oder andere Scriptsystem (ansich mit jedem) gibt es per Google sicherlich Codebeispiele zu finden, die RSS Feed lesen und damit auch darstellen können.
    rein per HTML ist mir keine Lösung bekannt, wäre auch Technisch nicht dafür geeignet. da das XML geparst werden muss und dann für HTML (sowas passiert mit PHP, Java, ASP, perl, CSS usw) aufbereit werden kann.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!