Twenty ten: Wo kann ich Navigationspunkt excluden?

• (Gelöst): Twenty ten: Wo kann ich Navigationspunkt excluden?

Hallo! Ich hab mir nen Wolf gesucht. Wo kann ich einen Navigationspunkt (Impressum) aus der hauptnavigation entfernen. Das müsste ja über den Befehl exclude gehen, der bei wp_list_pages stehen müsste. Doch wo finde ich den bei twenty ten? Hab den nirgends gefunden. Betriebsblind? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von Hamburger1969 (30. Mai 2011 um 19:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfacher wäre es die Menüfunktion zu benutzen und damit das Menü per Drag & Drop an Deine Wünsche anzupassen.

Siehe Design->Menü

• Einfacher? Das hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber weiß gar nicht, was ich da machen soll? Wofür brauche ich diesen Punkt denn? das Menü wird doch automatisch erzeugt? Und wo kann ich da einen einzelnen Punkt ausschließen? Oder gibt's irgendwo ne Anleitung für diesen Punkt?

• Okay, so stimmt das. Mir war nie klar, warum ich das Menü dort erneut gestalten sollte, wo ich das doch schon bei jeder einzelnen Seite gemacht habe. Das habe ich jetzt gemacht und es ist schon komfortabler, alles so umher schieben zu können, ohne Zahlen für die Reihenfolge zu vergeben wie zuvor. Und dass man einzelne Seite so easy ausschließen kann ist natürlich auch ein Vorteil. Also Danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!