Forum Plugin, anzeige nur in einer Spalte?

• Hallo,

ich habe verschiedene Forenplugins versucht, aber bei jedem ist das Forum nur in der mittleren Spalte zu sehen, die natürlich viel zu eng dafür ist, ich hätte gerne das die Seite des Forums sich in einem eigenem Fenster öffnet und dafür die ganze Browserbreite nutzt, geht das überhaupt? und wenn ja wie?

ich habe zb WP Forum oder auch Forum Server als Plugin versucht...

vielen Dank,

vg
    Lordka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstelle Dir ein neues Seitentemplate, dass die Sidebars nicht lädt. Den Contentbereich packst Du in ein neues Div (z.B. mit der ID full). Per CSS setzt Du dann die Breite für dieses Div auf 100%, dann sollte es passen.

Bemühe mal die Forensuche. Eine deartige Frage kam hier schon das eine oder andere Mal. Da sollte sich etwas finden lassen.

EDIT:
    Stimmt, hier hatte Art of Pic schonmal was dazu geschrieben: http://artofpic.de/wordpress/pimp-my-mingle-forum-part-2

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (29. Mai 2011 um 20:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!