Keine Slider-Ansicht

• Moin moin,

ich habe folgendes Problem:

Egal, welche Theme ich nutze, ich bekomme keinen Slider angezeigt.

Hat wer ne Idee, wo dran es liegt bzw. liegen könnte?

Der Haken ist bei der Option "Hide Slider" nicht vorhanden, somit müsste doch eigentlich nen Slider angezeigt werden, aber nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich die Seite als Firmenpage nutzen wollte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Also sehr viele Informationen sind das ja jetzt nicht gerade, daher kann ich nur pauschal Antworten. ;)

Wenn du den Slider über ein Plugin realisieren wolltest, musst du mal in die Installationsbeschreibung, oder FAQ des Plugins schauen.

Bei den meisten Plugins muss man noch einen php code, der in der Beschreibung oder FAQ meist angegeben ist, in das Theme einbauen.
    [size=8]Ich rate mal, dass dieses auch die Lösung deines Problems sein dürfte.[/SIZE]

Wiederum andere Plugins bringen ein Widget mit, dass man im Adminbereich unter Design/Widgets in die Sidebar ziehen muss.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Sry, weiß nicht welche Informationen benötigt werden =(

Die Slider sind bereits in den Themen mit eingebaut. Also zumindest in denen, welche ich mir ausgesucht hatte. Zur Zeit nutze ich die Theme "iFeature".

Über ein Plugin einen Slider einzubauen habe ich (noch) nicht versucht.
    Werde ich jetzt aber mal probieren.

Was für Informationen werden denn benötigt?

• Mojn,

also wenn es im Theme bereits einprogrammiert ist, wird die Sache dann etwas kompliziert, da dann jetzt die Ursache gefunden werden muss, warum es bei dir nicht Funktioniert, aber bei anderen schon. ;)

So wie ich das sehe bietet der Themeautor aber auch für die Free Version des iFeature Theme Support in einem Forum an.
    http://cyberchimps.com/forum/support-1/

Die Website wird aber unter PHP5 und ausreichend PHP Memory Limit betrieben, oder?

Was hast du denn alles an Plugins laufen?
    Es kann ja eventuell sein, dass eines dazwischenhaut.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wordpress läuft auf einen VServerL von Strato. Ich denke, das Problem wird irgendwo beim Server liegen. (Vermute ich jetzt mal).

Denn ich habe noch einen Blog in einem Webhosting Paket, wo ich ebenfalls das iFeature Theme installiert habe, und DA läuft der Slider. Bzw. kann ich ihn dort an uns aus stellen.

Im Problemblog habe ich zur Zeit keine Plugins laufen. Habe die alle mal deaktiviert. Und nichts.

Mit dem Supoort von iFeature kann ich nicht viel anfangen, da mir die English-Kenntnisse dazu fehlen :(

• Ich habe das Problem gefunden.

Es liegt in der Anzeige-Einstellung der Startseite.

Wenn ich "letzten Artikel" anklicke, wird der Slider angezeigt.
    Gebe ich aber eine statische Seite an, sieht man ihn nicht.

Merkwürdig.

• Hi,

Zitat

Gebe ich aber eine statische Seite an, sieht man ihn nicht.

Das ist ein sehr brauchbarer Hinweis, der dann so einiges erklärt. ;)

In der Dokumentation zum Theme, stehen auch nur Erklärungen, wie der Slider bei Artikeln und Artikel Kategorien eingesetzt wird.

Statische Seiten und Artikel sind aber zwei getrennte Dinge innerhalb Wordpress und können eigentlich auch nicht vermischt werden.

Da müsste sich jemand mal den Quelltext des Themes anschauen, ob es nicht doch einen Weg geben würde, den Slider auch auf Statischen Seiten unterzubringen.:-?

• Alles nicht einfach =(

Der Slider zeigt nun also die "letzen Beiträge" an.

An für sich auch ok, nur habe ich nun den Slider welcher die letzten Artikel anzeigt UND DA UNTER die ganzen Artikel nochmal.

Diese würde ich nun weghaben.

Ich gehe mal von aus, dass der Quellcode irgendwo im Editor unter "Letzter Artikel" zu finden sein muss. Nur welche Datei ist für den letzten Artikel zuständig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!