Bueno Theme Design im style.css anpassen

• Hallo zusammen,

ich blogge seit einigen Wochen im Bueno Theme. Ein paar Details habe ich schon angepasst, ein paar weitere sollen noch folgen.

Leider hänge ich gerade an einem relativ simplen Punkt – dachte ich zumindet vorher. Ich würde gerne die schwarze Navigationsleiste am oberen Bildrand entfernen und die entsprechenden Punkte stattdessen in der Sidebar und im Footer unterbringen. Leider verzweifel ich gerade völlig am Entfernen der Navigationsleiste.

Sowohl im style.css als auch im grey.css habe ich mittlerweile alles probiert, was mir auch nur ansatzweise erfolgsversprechend vorkam. Kurz gesagt ich bin ratlos...

Für eine(n) Tipp/Idee wo ich ansetzen müsste wäre ich extrem dankbar! Kann ja eigetlich kein Hexenwerk sein, hoffe ich.

Also, ich freue mich auf euer Feedback.

Thx & Gruß, Matthias

"sæ:z wʌn" | Matthias aka SAZone | sazone.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

erstmal sorry wg. der späten Rückmeldung! Bin leider unter der Woche nicht dazu gekommen es auszuprobieren...

alchymyth: Thx, hat super funktioniert! Muss zugeben, die Lösung über die header.php ist a.) echte die simplere und b.) eigentlich auch die logischere...;-)

@all: (Falls noch jemand desn Balken gern los werden möchte) Einfach den Bereich "div id = topsearch" (Zeile 54 – 59) aus der header.php löschen und fertig!

Beste Grüße, Matthias

"sæ:z wʌn" | Matthias aka SAZone | sazone.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!