Google Maps und wp_insert_post

• Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich würde gerne auf einer Google Maps Karte einen Ort markieren, dieser Marker soll in der Wordpress-Datenbank gespeichert werden und gleichzeitig soll mittels wp_insert_post ein Artikel zu diesem Marker erstellt werden.

Einen Anfang habe ich bei Google gefunden:
    http://code.google.com/intl/de-DE/api…sqlinfo_v3.html

Da taucht das erste Problem auf: In der Datei phpsqlinfo_addrow.php wird eine neue Verbindung zur Datenbank aufgebaut. Dort würde ich natürlich die Standardverbindung von Wordpress bevorzugen.

Das zweite Problem ist die Erstellung des Posts. Ich habe testweise mal folgenden Code hinzugefügt:

PHP
    $my_post = array(
          'post_title' => 'My post',
          'post_content' => 'This is my post.',
          'post_status' => 'publish',
          'post_author' => 1,
          'post_category' => array(2)
       ); 

wp_insert_post( $my_post );

Leider wird aber kein Artikel erstellt. Es macht den Eindruck, als ob wp_insert_post nicht bekannt ist. Ich habe es auch mit global $wpdb und require wp-blog-header.php versucht, keine Verbesserung.

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, dass die phpsqlinfo_addrow.php in einem Ajax-Call aufgerufen wird.

Wer kennt sich aus?

Gruß Whoppy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dort würde ich natürlich die Standardverbindung von Wordpress bevorzugen.

Warum? Dies belastet den Server eingentlich nur unnötig...

Das zweite Problem ist die Erstellung des Posts. Ich habe testweise mal folgenden Code hinzugefügt:

Du must dein o.g Script nur mit den $_GET Variablen aufrufen

http://ihredom%c3%a4ne.de/phpsqlinfo_add….12345&type=bar

Aber vermutlich habe ich deine Frage falsch verstanden.

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hallo Ralf, danke für deine Antwort, das Script rufe ich mit den entsprechenden Parametern auf, die Marker werden auch in der Datenbank in _markers gespeichert.

Das Problem ist das wp_insert_post. Da wird rein gar nichts in der Datenbank in _posts angelegt. Daher die Frage ob noch irgendwelche Voraussetzungen wie global $wpdb o.ä. gegeben sein müssen.

Gruß Whoppy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!