Sneak Peeks - Mein Kinoblog mit Reviews, Box-Office Analysen und den Kinoneustarts

• Hallo erstmal,

ich würde euch gerne hier meinen neuen Kino-Blog vorstellen:

http://imkino.info/

Auf Sneak Peeks dreht sich im Grunde alles um Kinofilme - zum einen schreibe ich hier Kritiken zu aktuellen Kinofilmen und das teilweise lange vor dem eigentlichen Kinostart. Zum anderen stelle ich jede Woche die aktuellen Neustarts vor, also was am kommenden Donnerstag in den Kinos anläuft - mit einer Trailershow und meinen persönlichen Empfehlungen. Zu guter letzt analysiere ich noch jede Woche das Box-Office Ergebnis des Wochenendes - welcher Film hat am meisten eingespielt, welcher ist gefloppt und woran liegt das alles eigentlich.

Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach der Vorstellung meines Blogs hier noch eine kleine Bitte: was Wordpress angeht bin ich noch ein Neuling, und schraube immernoch viel an allem herum. Deshalb bin ich sehr an eurer Meinung interessiert:

Wie gefällt euch das Design, was könnte ich besser machen, wo haben sich vielleicht Fehler eingeschlichen und an was denke ich noch gar nicht, das aber eigentlich wichtig ist. Auch was die Optimierung für Suchmaschinen angeht tue ich mir schwer. Ich habe zwar Plugins wie das All In One SEO installiert, aber scheinbar habe ich da insgesamt bei der Konfiguration einiges falsch gemacht. Da wäre ich für eure Hinweise oder Literaturtipps auf jeden Fall sehr dankbar.

Mike

• hey,

finde das Design recht professionell, hast du es erstellt?

Fehler:

Browser Opera - Search Box wird bei mir falsch angezeigt.

• Zitat

...Auch was die Optimierung für Suchmaschinen angeht tue ich mir schwer. Ich habe zwar Plugins wie das All In One SEO installiert, aber scheinbar habe ich da insgesamt bei der Konfiguration einiges falsch gemacht. Da wäre ich für eure Hinweise oder Literaturtipps auf jeden Fall sehr dankbar.

Das werte ich langsam als Ignoranz. Welche der Tipps hast Du bisher umgesetzt? Weisst Du mittlerweile, was die index.php ist? Wie man sich bei Suchmaschinen anmeldet? Hast Du Deine Tag-Wolke überarbeitet? Deine Startseite mit Texten gefüttert, die Bezug zu Deinem Thema haben?>>> http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/87…mich-nicht.html

INFISIA: Themename ist Boldy, Preview: http://wordpress.site5.net/boldy/
    Download: http://gk.site5.com/t/325

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (28. Mai 2011 um 12:22)

• INFISIA - wie Gericoach bereits sagte heißt das Theme Boldy und ist nicht von mir. Meine Fähigkeiten sind leider weit davon entfernt das hinzubekommen - nur die Grafiken und natürlich die Inhalte sind von mir. Deshalb hab ich auf Anhieb leider auch keine Ahnung, wie ich die Search-Bar Problematik lösen kann...

gericoach
    Es tut mir sehr leid wenn du das so siehst. In meinem anderen Thread sind viele Fragen offen geblieben, und auf diese Rückfragen hat mir eben bisher niemand geantwortet. Und mit Googeln bin ich da bisher auch nur ein bißchen weiter gekommen. Einige Tipps habe ich bereits umgesetzt (anmelden bei Suchmaschinen, Filmtitel bei den SEO Einstellungen in Titel, Description und Tags reingeschrieben...), aber bei anderen habe ich eben immer noch keine Ahnung. So weiß ich zwar theoretisch, was die index.php ist, was ich genau wie damit machen soll allerdings nicht.

Und ich habe hier noch einmal danach gefragt, weil hier wohl auch andere Leute reinschauen, als in meinen anderen Thread, die vielleicht noch einmal andere Tipps oder Vorschläge haben - und ich außerdem natürlich auch einfach meinen Blog vorstellen wollte.

Ich hoffe ich habe damit niemanden verärgert.

• Übrigens haben sich meine Google Probleme scheinbar in Luft aufgelöst - von einem Tag auf den anderen ging es auf einmal und meine Seite war einigermaßen gut zu finden. Seitdem krieg ich auch tatsächlich jeden Tag den ein oder anderen Besucher über Google. Keine Ahnung ob es so lange gedauert hat, bis Google mich ordentlich registriert hat, oder ob es auf genug Traffic/Links/Besucher gewartet hat.

• Hallo LikeMike,...

ich habe mir, zumindest mal die Startseite angesehen. Da ich das Theme von anderen Blogs kenne und mit deisem auch schon gearbeitet habe, kann ich Dir nur empfehlen, unten unbedingt etwas zu ändern.

Optisch betrachtet wirkt es oben klar und ansprechend, aber unten würde ich mich ganz gern übergeben. Deine Tag Cloud zerreißt Dir das angenehme Bild, was man oben noch hatte und wirkt absolut fehl platziert. Um es mal klar zu sagen, die passt da nicht rein. Zumindest m. E. ich würde Sie sofort entfernen.

Dann ist mir der Begriff "Box Office" fehl am Platze, weil er nichtssagend ist. Zumindest kann ich es da nirgendwo einordnen. Zudem kommt hinzu, dass wenn ich "Box Office" öffne, mir die Pic´s der Platzierungen fehlen.

Meiner Meinung nach solltest Du alles noch auf Fehler überarbeiten.

Viele Grüße

• Hallo SEO-Blog und erst einmal vielen Dank für deine Tipps!

Mit der Tag-Cloud hab ich schon lange Probleme - eigentlich sollte das eine schicke Flash Tag Cloud sein (Cumulus Plugin). Nur seit einer Weile zeigt er das nicht mehr richtig an. Du hast Recht, das sieht wirklich mittlerweile ziemlich doof aus, deshalb habe ich sie erstmal rausgenommen. Hast du einen Tipp für ne andere Tag-Cloud, oder würdest du gar keine mitreinnehmen?

Auch das mit dem Box Office stimmt - das ist wohl nur Kinojunkies ein Begriff. Ich hab daraus mal "Analyse der Kinocharts" gemacht. Mir fehlt da zwar jetzt leider das "Einspielergebnis"-Element, aber so ist es wohl auf jeden Fall griffiger.

Warum die Pics der Platzierungen bei dir nicht angezeigt werden versteh ich im Moment nicht - bei mir sind sie alle problemlos da. Das muss ich mal überprüfen.

Für weitere Tipps bin ich auf jeden Fall sehr dankbar - bin ja immer noch ein Neuling was Wordpress angeht!

• Hy,...

kein Problem. Auch andere haben mal angefangen...

Ich würde die Cloud Box eher ganz weg lassen, dass ist zwar ein netter Nebeneffekt, passt aber bei Dir eher nicht rein. Es ist zu verspielt und wenn Sie nicht funktioniert, dann passt es eh nicht.

WP Cumulus kenn ich auch, habe nie Probleme gehabt, daher die Frage
    Einstellungsfehler?

Schau mal nach...

• Meine Cumulus-Probleme haben angefangen, als der Speicher meines Hosters zu Neige ging, weil ich zuviele Plugins installiert hatte. Seitdem kann ich machen was ich will, und es kommt immer diese Fehlermeldung (habe es bereits komplett gelöscht und wieder draufgetan).

Das mit den Bildern überprüfe ich nochmal - ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn die bei dir nicht angezeigt werden...

Mein Copyright Köln 2011 - ja, ich gebs zu, ich hatte keine Ahnung was ich da reinschreiben sollte... ganz löschen und gar nichts reinschreiben, oder gehört da irgendetwas anderes rein?

Header hab ich auch noch geändert, dank dir für den Hinweis.

Und anstatt dem Impressum hab ich meine Informationen... ich dachte, da der Blog ja nicht gewerblich ist (auch keine Werbung), wäre das nicht so wichtig, oder? Falls doch, was muss denn da genau rein?

• Hallo,

als Copyright Verweis steht in den meisten Fällen der Name der Seite drin, da dies durch die Angabe im Blog meistens erzeugt wird. (Blog Titel) Also wäre bei Dir wahrscheinlich folgendes der Fall:

©Copyright 2011 - imkino.info

So oder so ähnlich könnte dies aussehen.

Was das Impressum betrifft, halte ich mich besser raus. Denn dafür gibt es Gesetze und Vorgaben. Google mal nach "§ 5 TMG". da findest Du weitere Infos zum Gesetzestext.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!