Wie kann ich die IP-Adresse des Servers statt localhost verwenden?

• [FONT=Verdana]Hallo, [/FONT]

[FONT=Verdana]ich habe WP2.0 lokal auf einem Windows XP PC (mit XAMPP-Apache) installiert. Der PC hat die IP 192.168.0.4. Das läuft soweit gut, solange ich von diesem PC aus auf WP zugreife.[/FONT]

[FONT=Verdana]Wenn ich aus dem lokalen Netzwerk über http://192.168.0.4/wp darauf zugreifen will, kommt zwar noch die WP-Startseite. Sobald ich aber auf eine Unterseite möchte, ändert sich im Browser die URL auf http://localhost/wp/index.php/... . [/FONT]
    [FONT=Verdana]Da WP aber nicht auf dem lokalen PC läuft, sondern auf dem PC mit der IP 192.168.0.4, funktioniert es nicht.[/FONT]

[FONT=Verdana]Wo kann ich umstellen, daß statt localhost die IP-Adresse verwendet wird?[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Verdana]Danke.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich habe meine wp-config.php geändert in:[/FONT]
    [FONT=Verdana]

Zitat

define('DB_HOST', '192.168.0.4');

aber jetzt bekomme ich folgenden Fehler:

[size=10]

Zitat

[size=10]Fehler bei der Datenbankverbindung[/SIZE][size=10]

Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter 192.168.0.4 kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.
    [/SIZE]

[/SIZE][size=10]
    [size=10]Was muß denn genau in die wp-config.php?[/SIZE][/SIZE]

[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!