Weiterleitung auf benutzerbezogene Seite

• Hallo,

wir wollen eine Intranet-Lösung aufbauen und haben uns dafür Wordpress ausgesucht. Nachdem wir das ganze schon ganz gut mit allgemeinen Inhalten gefüllt haben, besteht jetzt noch der Wunsch, nach persönlichen Inhalten.

Das ganze soll wie folgt ablaufen:
    1. Der Benutzer meldet sich an und gelangt auf die Startseite mit allgemeinen, aktuellen Themen (also keine Weiterleitung bei Login)
    2. Im Menü findet er z.B. einen Menüpunkt "Mein Cockpit".
    3. Wenn er auf "Mein Cockpit" klickt, soll eine benutzerbezogene Seite aufgehen.

Ich habe mir nun gedacht, das ich den Menüpunkt "Mein Cockpit" mit einer speziellen Seite verbinde (z.B. "Cockpit_Wrapper", in der dann - per PHP - der Benutzer ausgelesen wird und dann direkt zu einer anderen benutzerbezogenen Seite (z.B. "Cockpit_Mueller.php") gesprungen wird.
    Im Idealfall würde bei nicht exisitierender Benutzerseite die Seite "Cockpit_Wrapper" offen bleiben.

Geht das? Und könnt ihr einem Anfänger kurz erklären, wie ich die Seite anpassen müsste?
    Oder gibt es vielleicht sogar eine bessere Lösung?

Gruß
    Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!