private links nicht sichtbar - auch mit registriertem Benutzer?

• Hallöchen,

bin ein gaaanz neuer Wordpress-Benutzer und absolut begeistert!
    Und natürlich habe ich gleich eine Frage:
    Wozu ist ein als "privat" markierter link gut, wenn ihn nicht einmal angemeldete user sehen können?
    Vermutlich habe ich den Sinn dieser Markierung nicht verstanden; könnte mich dahingehend jemand aufklären bitte?

Ich möchte nämlich einem Brautpaar Zugang zu ihren Hochzeitsfotos verschaffen und habe ihnen zu diesem Zweck einen Benutzer angelegt. Idealerweise müsste ich nun einstellen können, für welche Benutzer ich welche Links sichtbar mache. Geht das nicht?!

Wordpress schreibt hierzu lediglich:
    "3. Man kann auswählen, ob ein Link sichtbar sein soll oder nicht
    Gehe in Deinem Administrationsbereich auf Links > Links verwalten und überprüfe, ob Dein Link auf sichtbar eigestellt ist. Falls nicht, klick auf „Bearbeiten“ und rechts auf das „+“ neben „sichtbar“ und wähle ‘Ja’"

Wenn man also Links nicht sehen kann, wozu sollten sie dann erstellt werden?

Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus und Grüssle aus der Zentralschweiz!

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht leider auch nicht ;-(

Tja, es ist zwar schön, dass ich nun Kategorien und Seiten diesen neuen Benutzergruppen zuordnen kann.
    Sobald ich aber die "Links" öffentlich mache, erscheinen diese auf jeder Seite und die Berechtigungen werden wieder übergangen.

Was mich erstaunt ist, dass man nicht einmal die Widgets individuell auf jeder Seite anders gestalten kann.

Wie soll ich das denn lösen? Links, respektive widgets kann ich ja nicht Benutzergruppen zuordnen...

Klar könnte ich nun eine next-gen Galerie einbinden mit entsprechender Benutzerverwaltung. Aber ich wollte eigentlich meine durch Photoshop generierten Galerien auf einfache Weise benutzergesteuert zur Verfügung stellen. Diese Aufgabe scheint mir eine richtige Knacknuss zu werden...

• Zitat aus dem Plugin

Zitat

You only create a user group, put registered users to this and set up the rights for this group. From now on the post/page is only accessible and writable for the specified group.

Wenn das bei dir nicht so ist, hast du vermutlich irgendwo einen Konfigurationsfehler.

Die Forenbeiträge hast du schon durchgelesen?
    http://wordpress.org/tags/user-access-manager?forum_id=10
    vielleicht hilft dir da was weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!