WP kann Ordner nicht finden..

• Obwohl WP sonst läuft, bekomme ich beim Update und bei der Installation von Plugins eine Fehlermeldung: Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden
    leider finde ich nirgends die Möglichkeit die Pfade zu kontrollieren.LG Frank
    In der Configuration wurde alles korrekt eingegeben daher suche ich jetzt eine Möglichgkeit das zu beheben.
    Habe bisher alle Sachen händisch eingepflegt....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreibrechte und Ordner

Ich hatte dasselbe problem.
    Versuchs mal so:
    Gehe in den Ordner:wp-content
    schaue nach ob überhaupt der upload ordner angelegt ist. Dann Schreibrechte setzen 777 und fertig

Dann gehe in deinen admin bereich
    Einstellungen
    -Mediathek und gebe hier folgendes ein: wp-content/uploads/
    speichern und fertig.
    Bei mir hat es dann geklappt.
    Viel Glück
    Miroxx

• leider nein

habe alles eingestellt und auch chmod zugewiesen - doch bekomme immer noch die Fehlermeldung das der Ordner wp-content nicht da sein soll :-(

LG Frank

• Kann Pfad nciht finden

Leider besteht das Problem immer noch und wird schlimmer. Es ist kein Update zu machen etc. alles funktioniert - naja bis auf Plugins installieren und updates.
    Habe auch den direkten Pfad schon eingegeben - hat nix genützt.
    Wo kann ich noch suchen oder was einstellen???

LG Frank - der trotz der Sonne am Rechner sitzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!