Unterschiedliche Farben in verschiedenen Browsern

• Hallo!
    Ich habe auf meiner Seite http://www.sabienes.de ein Theme namens Celine installiert.
    Bei diesem Theme funktioniert die Anpassung des Hintergrundes so, dass man im Adminbereich mit einem Regler sich eine Farbe aussuchen kann und dann abspeichert - also nicht im StyleSheet oder so.
    Das Ergebnis ist, dass der Firefox völlig unbeeindruckt von dieser Einstellung ist, Safari und der IE aber die Einstellungen übernehmen und korrekt anzeigen.
    Ich habe - weil ich mich leider auch nicht so gut auskenne - in den Styles nichts gefunden, bzw. weiß ich nicht, wie ich diese Adminfunktion irgendwie umgehen könnte.
    Könnt ihr mir helfen?

Sabiene

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• firefox scheint diesen style zu bevorzugen (in style.css, etwa zeile1308 )

Code
    body{
      background: -moz-radial-gradient(0 0,circle,#104555 8%,#000000 20%);
      background: -webkit-gradient(radial, 0 0, 0, 52 50, 600, from(#104555), to(#000000));
      /* Opera cannot do radial gradients yet */}

das macht einen farbgradienten von blau nach schwarz.

wenn du #104555 durch #000000 ersetzt, sollte das wieder alles schwarz sein.

• Hallo alchymyth, danke für deine schnelle Antwort. Aber dies hat leider nicht funktioniert.
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Hintergrund bei den einzelnen Artikeln bei allen Browsern ungefähr stimmt, aber halt nicht auf der Seite.
    Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich finde einfach keine entsprechende Anweisung im StyleSheet, die ich dann überschreiben könnte.
    Wo werden eigentlich diese Anweisungen, die man mit solchen, vom Ersteller des Themes vorgefertigten Einstellhilfen, macht, abgespeichert?
    Sabiene

• Zitat

Wo werden eigentlich diese Anweisungen, die man mit solchen, vom Ersteller des [COLOR=#306582]Themes[/COLOR] vorgefertigten Einstellhilfen, macht, abgespeichert?

diese daten werden irgendwo in der datenbank abgespeichert.

der von mir angegebene style is in der style.css des themes; wenn du vom ende her hochscrollst, sind das etwa 60 zeilen vom ende.

wenn du einen einfachen schwarzen body hintergrund haben willst, kannst du das auch von der style.css (am anfang oder wo auch immer) erzwingen mit

CSS
    body { background: #000!important; }
  • *lach* ganz so schlimm ist es mit mir nicht, ich habe den code tatsächlich komplett kopiert und eingefügt.

Aber ich versuche es mal mit dem "important!" in der Anweisung
    (ehrlich gesagt, ich habe mich schon immer gewundert, wofür dies gut ist - jetzt wisst ihr alle, wie viel ich von dem Thema verstehe)

Sabiene

P.S.: Hat geklappt, danke!!!!

Ein Mischblog. Ein Frauenblog. Mit Fotos! Sabienes TraumBilder

Einmal editiert, zuletzt von sabienes (26. Mai 2011 um 15:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!