• Hallo,

Ich möchte gerne http://www.soccerzone.at zur Diskussion freigeben. Es handelt sich um ein, der Name lässt es vermuten, Fußballblog und ist ein Gemeinschaftsprojekt zweier fußballbegeisterter Studenten.

Leider gibt es im deutschsprachigen Raum nur sehr wenige Blogs, die sich mit Taktik beschäftigen, in Österreich im Speziellen sieht es noch viel finsterer aus. Anlass genug für uns, dieses kleine Projekt zu starten. Neben taktischen Analysen, Schmankerln und historischen Betrachtungen (etwa zum ungarischen Wunderteam der 50er-Jahre) werden in Zukunft immer wieder kleine Happen tagesaktueller Geschehnisse und Kuriositäten aus dem Bereich der Fußballfolklore kommentiert werden.

Meine Bitte an euch: Werft einen kritischen Blick auf unser im Aufbau befindliches Blog und gebt mir Feedback, nur so können wir uns entwickeln. :) Die (eventuell) aufpoppende Layer-Ad bitte ich zu verzeihen, die verschwindet sobald die Überweisung beim Provider eingetroffen ist- hoffentlich noch vor dem Wochenende.

Beste Grüße aus Wien!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    was usibility betrifft würde ich noch folgendes in die Sidebar einbauen:

- Letzte Kommentare
    - Kategorien

Ansonsten sehr schlichte und übersichtliche Seite :)

• den Background finde ich nicht gut, sieht sehr öde aus, die Links unten sind absolut nicht leserlich, die Sidebar sollte Inhalte haben.

• Hallo,
    Ansonsten sehr schlichte und übersichtliche Seite :)

Danke! Unser Ziel war es, möglichst wenig vom tatsächlichen Inhalt abzulenken, Fußball bietet für sich schon genug Ästhetik (boah, das trieft vor Pathos :D).

Was die Sidebar betrifft: Tausenmal aktiviert, tausendmal deaktiviert. Spätestens wenn in ein paar Monaten hoffentlich die ersten Kommentare eintrudeln, werde ich mir das nochmal anschauen. Ich fühl mich von zuviel Text am Augenrand immer im Lesefluss gestört und hatte die Befürchtung, dass das dann zuviel sein könnte. Aber da ich in solchen Fragen eh keine Reverenz bin, werde ich mir das auf alle Fälle noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Zitat

den Background finde ich nicht gut, sieht sehr öde aus, die Links unten sind absolut nicht leserlich, die Sidebar sollte Inhalte haben.

Danke für das Feedback. Das mit den Links unten stimmt, wird geändert. Der Background ist mit Absicht auf ein Minimum reduziert, bin kein Fan von Bling-Bling. Werde aber versuchen, ihn noch etwas ansprechender zu gestalten. Sidebar siehe oben.

• Hey,

von der Thematik sicherlich ein spannendes Thema.
    Würde vielleicht auch den Hintergrund ändern.
    Und sorry, der Layer nervt ;-) Wenn Ihr euer Projekt finanzieren wollt, dann versucht das Ganze doch dezenter. Wie wäre es mit Google Adsense ? Affili Programmen?

Gruß

• Hello,

dir auch einen recht herzlichen Dank für das Feedback. Wie gesagt, der Layer ist spätestens bis Mitte nächster Woche weg. Mich nervt er ebenso. :oops: Und den Hintergrund werde ich ändern sobald die Prüfungszeit vorbei ist bzw. wahrscheinlich sogar früher, brauch eh eine Ausrede um mich vom Lernen zu drücken.

Edit:
    So, jetzt hab ich mich ein wenig mit dem Background gespielt. Soll eine Reminiszenz an die alten Chalkboards für Taktikanweisungen sein. Komplett zufrieden bin ich noch nicht, aber ich denke die Richtung stimmt. Schaut selbst. :)

Einmal editiert, zuletzt von soccerzone (26. Mai 2011 um 23:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!