Guten Tag zusammen,
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Fragen in diesen Thread passen. Wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen.
Ich bin Frischling in Sachen Wordpress und möchte mir gerne meinen eigenen Blog gestalten. Fotografie/Portfolio... Nun habe ich webspace gebucht, allerdings ist in dem gebuchten Paket keine Datenbank vorhanden. Nur PHP. Meine finanzielle Situation ist gerade ziemlich mies und ich möchte nicht zwingend auf ein Angebot mit Datenbank abgraden müssen.
Wordpress ohne Datenbank widerspricht sich ja ziemlich. Jedoch, bin ich nun bei meiner Recherche über das Plugin Really Static gestolpert dass dabei helfen soll, die dynamischen Seiten , die Wordpress erstellt in statische "umzuwandeln", so dass diese als HTML Dateien auf meiner Domain landen "könnten" - Hurra :D
Ich habe mir nun also eine Datenbank auf meinem eigenen Rechner angelegt (Xampp) auf der ich Wordpress bearbeiten kann. Hat auch soweit alles ganz gut geklappt und ich wollte heute eigentlich mal testweise probieren, ob es mir gelingt den Testblog auf den Server zu schaffen. Ist es nicht und jetzt bin ich hier.
Nach der Installation von really static, habe ich alle Einstellungen so gemacht, wie ich Infos dazu im Netz finden konnte. WP lädt jedoch keine Dateien via FTP von der Homebase auf den webserver.
Falls sich hier jemand rumtreibt, der das Problem kennt oder der mir vielleicht sagen kann, was ich vergessen haben könnte...ich bin über jede Antwort und jeden Tip dankbar!
So war ganz schön viel, für den ersten Beitrag - sorry, aber ich wusste nicht, wie ich es knapper formulieren sollte.
Gruss!