Startseite Active Navigation - neue Blog-Post

• Hallo allerseits

Für einen Freund und dessen Band habe ich eine neue Website mit Wordpress aufgesetzt. Als Theme haben wir "Caroline" gewählt und diese sanft geändert.

Jetzt habe ich zwei Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

Auf der Startseite sollen die aktuellen Blog-Post angezeigt werden. Dabei soll natürlich das Menü "News" aktiviert sein. Wie stelle ich das korrekt ein? Die News Seite habe ich mit einem benutzerdefinierten Feld so funktioniert, dass die Artikel-Post immer dort angezeigt werden. Wenn ich bei aber bei den Einstellung diese Seite als Starseite wähle, werden die Artikel nicht angezeigt.

Zweitens würde ich gerne die Autoren der Blog-Posts in den Meta-Tags anzeigen lassen. Wo stelle ich das ein?

Hoffentlich versteht ihr mein Problem. Vielen Dank für Eure praktische Unterstützung.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Einmal editiert, zuletzt von lirum-larum (25. Mai 2011 um 15:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder heute ist nicht mein Tag oder ich stell mich blöde an, aber ich weiß nicht genau was Du meinst. Wenn du in den Beiträgen die Du ausgibst die Autoren anzeigen lassen möchtest, dann musst du die Byline mit angeben.

Das andere Problem von Dir habe ich leider gar nicht verstanden.

LG

• Danke für die Rückmeldung. Es ist wohl leider sehr komplex zu beschreiben... also zweiter Versuch:

1. Die Navigation besteht aus statischen Seiten.
    2. Die statische Seite "News" ist leer. Dort werden die Blog-Artikel angezeigt
    3. HOMEpage ist = News Seite
    4. Wenn man auf den Site-Title bzw. die Headergrafik klickt kommt man zwar auf HOME, ... ABER der Navigationspunkt "News" ist nicht aktiviert.

Genau das würde ich gern ändern, da ich das als User logisch finden würde.

WP Version 3.1.2, Theme 'Caroline'

Hoffe es ist nun verständlicher und Ihr könnt mir helfen. Freue mich über jede Rückmeldung. Bin gespannt...

viele Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von lirum-larum (25. Mai 2011 um 15:08)

• Ähm, wenn du eh keine statische Startseite ausgewählt hast, wieso stellst du dann nicht direkt auf "deine letzten Artikel" um?

Die Navigation kannst du dann über Design->Menüs anpassen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke Dir, maxe

Das Problem ist, dass so die Die Artikel (=Blog-Posts) nicht mehr in der "News"-Seite angezeigt wird. keine Ahnung was ich ändern muss... ihr?

• Danke Dir, maxe

Das Problem ist, dass so die Die Artikel (=Blog-Posts) nicht mehr in der "News"-Seite angezeigt wird. keine Ahnung was ich ändern muss... ihr?

Dann ändre doch den Link einfach ab, sodass man auf deine News Seite kommt, wenn Du deine Header Grafik anklickst....

• Das Problem ist, du hast zwar eine Artikelseite gewählt aber du hast keine statische Startseite gewählt. Also gilt für WP keine Startseite.

Wähle also als Startseite "deine letzten Artikel", lösche die leere Seite News, gehe dann unter Design -> Menüs und mach da dein eigenes Menü. Für einen Menüpunkt "News" kannst du z.B. einen Link auf deine Homepage festlegen der den Namen "News" bekommt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!