Artikel Reihenfolge in Kategorie ändern

• Ich suche ein Plugin mit dessen hilfe ich die Reihenfolge meiner Artikel in den Kategorien leicht ändern kann ohne das Datum bei jedem einzelnen Artikel zu ändern.

Die Artikel sind eine Art Serie die ich nicht nach der reihe erstellt habe...

Wenn ich jetzt auf eine Kategorie klicke sieht es unsortiert aus:

Serie 1 folge 1
    Serie 1 folge 20
    Serie 1 folge 3
    Serie 1 folge 6

Ich habe es gerade mit a stiky postorder versucht jedoch passiert nichts wenn ich die reihenfolge ändere ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es doch mal mit query_posts() und dem Parameter orderby=title: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das Theme ist so unübersichtlich das ich keine Ahnung habe wohin ich den Code einfügen soll...

Ist es überhaupt der richtige:

PHP
    <?php global $query_string; ?>
    <?php query_posts( $query_string . '&order=ASC' ); ?>
  • PHP
    <?php query_posts( $query_string . '[COLOR=Red]&orderby=title[/COLOR]&order=ASC' ); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• z.B. in die archive.php oder category.php, je nach dem was dein Theme an Templates hergibt.
    http://codex.wordpress.org/File:Template_Hierarchy.png

• Ich habe weder eine category.php noch eine archiv.php...

Ich habe versucht es in die /includes/defaultindex.php zu packen...

Das ganze sieht dann so aus:

Hat sich aber nichts geändert... sieht noch alles genauso aus.

• Sehe du hast jetzt den query doppelt drin:

PHP
    global $query_string; 
    query_posts($query_string . "&showposts=$post_number&paged=$paged"); ?>  
    <?php query_posts( $query_string . '&orderby=title&order=ASC' ); ?>

einmal würde doch reichen:

Code
    global $query_string; 
    query_posts($query_string . "[COLOR=Red]&orderby=title&order=ASC[/COLOR]&showposts=$post_number&paged=$paged"); ?>

Und vielleicht gibst du uns mal eine Link zu deinem Blog UND zu deinem verwendeten Theme.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (27. Mai 2011 um 09:06)

• Ich habe das jetzt unter einem anderen theme versucht... Und er ordnet sie mir trotzdem noch teilweise falsch an.

Wenn ich jetzt das publizir datum im artikel ändere veränbdert sich auch die posotion obwohl das ja keine rolle spielen dürfte weil nur nach namen sortiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!