wdavid.de Blogshow

• Hey Leute.
    Gestern ist mein erster Blog online gegangen. Ich hab mich schon länger mit PHP, HTML, CSS und MYSQL befasst also konnte ich mich relativ schnell in Wordpress einarbeiten.

http://wdavid.de

Natürlich sind bestimmt hier und da noch Programmierfehler, die werden aber mit der Zeit natürlich behoben.

In meinem Blog geht es hauptsächlich um kleine Tutorials, nützliche Tricks und einfach Erlebnisse in meinem Leben.

Kurz gefasst: Ein persöhnlicher Blog mit nützlichen Informationen.

In Zukunft werde ich in die Sidebar einen Überblick über die Kategorien verschaffen, da aber noch nicht viele Artikel erstellt wurden, macht das noch keinen Sinn.

Kommentieren kann man via Facebook. Über Wordpress kann man nicht kommentieren, da es wirklich nur über Facebook laufen soll.

Design, sowie Programmierung wurde alles von mir erstellt.

Liebe Grüße!

Ich freue mich über Kommentare und hilfreiche Tipps!

Natürlich suche ich noch Linkpartner! Einfach über das Kontaktformular melden!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Design ist schlicht und übersichtlich. Gefällt mir ganz gut. Sobald du mehr Artikel hast, solltest du die Kategorien einblenden. Die Überschrift der einzelnen Posts find ich zu groß und die ich würd eine "sans serif" Schrift wählen.

Welches Plugin verwendest du für den "Newsticker"?

• vielen Dank für deine Antwort. Jaa Kategorien werde ich noch hinzufügen sobald mehr Artikel vorhanden sind.

Was meinst du mit Newsticker? Den Slider?

• hallo!
    danke für dein kommentar!

für die facebook kommentar funktion benutze ich das Plugin: Facebook Comments for WordPress

Einmal editiert, zuletzt von INFISIA (25. Mai 2011 um 09:18)

• angenehm simpel, aber der Slider...wer soll da was lesen bei diesem Wechseltempo? Vieel zu schnell.

ok danke! bin schon darauf angesprochen worden, ich werde es ändern!
    [COLOR="Red"]
    EDIT: Habe den Slider nun langsamer gemacht![/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von INFISIA (25. Mai 2011 um 09:15)

• kein Problem!

[COLOR="Red"]UPDATE: nun werden auch Thumbnails zu jedem Artikel angezeigt ( nur Startseite ), außerdem wird das korrekte Bild in Facebook angezeigt, wenn man auf Gefällt mir klickt oder kommentiert.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von INFISIA (25. Mai 2011 um 12:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!