ist wordpress das richtige cm für mich?

• hallo, auf der suche nach einem os-cm bin ich auf wordpress gestossen und dann auf dieser seite gelandet. nun lese ich hier hauptsächlich blog, blog, blog, ich bin aber auf der suche nach einem cm, das eine webseite bzw teile der webseite mit content bestückt; ganz genau gesagt, habe ich eine webseite mit fester navigation und festem header, nur der content, genauer gesagt einzelne zellen einer tabelle sollen mit text und bildern bestückt werden; auf einigen seiten ist die bearbeitung einer art formular von nöten.

ist wordpress dafür geeignet? oder gibt es besser nutzbare alternativen?

danke schon einmal
    dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.

Also das musst Du doch selbst wissen ob es was für Dich ist oder nicht. Man muss mit Wordpress nicht bloggen. Viele nutzen es auch für ganz einfache Websites. Bei mir war das auch so dass ich das nciht wusste. Also habe ich einfach ausprobiert. Ich habe mir kostenlosen Speicherplatz besorgt (http://www.bplaced.net) und habe da mal gespielt. Mit dem Forum hier habe ich alles was ich brauchte gelernt. Hier wir einem so toll geholfen, dass ich nach 14 Tagen mich entschieden hatte meine richtige Homepage auf Wordpress umzustellen. Man muss nur mit den vielen Plugins ein bisschen aufpassen. Manche sind von "Hobbyprogrammierern" und es ist nicht gesagt dass jedes Plugin mit jedem Theme läuft. Deshalb immer erst auf Deiner Homepage auf der Du spielen kannst ausprobieren und dann in der wirklichen Homepage umsetzen. Also ich bin begeistert weil eben alles so einfach ist und weil man so viel Hilfe bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!