Hallo!
Ich möchte statt die Artikel direkt im Backend zu erstellen, sie lieber in einem Programm erstellen und dann in den Artikel-Editor einfügen und den Artikel veröffentlichen. Einfach, weil ich mit dem Artikel-Editor nicht so gut klar komme und weil er zu klein ist - selbst wenn ich ihn größer ziehe weiß ich ja nicht, wo der Beitrag wirklich zu Ende wäre.
In den meisten Editoren kann ich eine feste Seiten - oder notfalls Tabellenbreite - einstellen und dann auf einem Bildschirm auch sehen, was ich mache.
Zur Verfügung habe ich Microsoft Expression Web 3, Microsoft Office 2007 (z.B. Word), Open Office und das mehr oder weniger gute alte Frontpage 2003.
Mit Word eine Blogseite erstellen und die dann in WP einzukopieren klappt so nicht, weil die Formatierungen dann im WP nicht so übernommen werden, Tabellen sich verschieben und Bilder verschwinden.
In Expression Web soll es eine Möglichkeit geben, die style.css einzubinden. Weiß jemand wie? Ansonsten ist es nämlich auch dort so, dass die Formatierungen durcheinander geraten. Mit Frontpage ginge das alles natürlich aber das wäre dann unsauberes HTML und daher wäre es für mich auch nur die allerletzte Möglichkeit.
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Oder gibt es einen Editor, der die WP-Funktionen schon von Haus aus kann und der Standalone - also unter Windows installiert werden - kann?
Es scheitert bei mir schon daran, in WP eine Tabelle zu erstellen und ich arbeite überwiegend mit Tabellen und Übersichten. Der Editor muss ja nur von Haus aus die Formatbefehle können (H1, h2 etc.). Oder gibt es Plugins für diesen Zweck, evtl. auch direkt für den Firefox?
Nachtrag 30.05.11:
Ich habe den TinyMCE installiert aber auch der ist zu schwerfällig und wäre nur eine Notlösung. Es bleibt also bei den obigen Fragen.
Da fällt mir ein: Gibt es sonst auch eine Möglichkeit, in einzelnen oder meinetwegen auch allen Artikeln und Seiten das Stylesheet des Themes außer Kraft zu setzen? Das würde vermutlich dazu führen, dass z.B. in ExpressionWeb erstellte HTML-Seiten beim Einkopieren die Formatierung aus ExpressionWeb behalten, statt wie jetzt alles gemäß Graphene-Stylesheet umzuwandeln (oder irre ich mich da)?
Nachtrag 31.05.2011:
Vielleicht gibt es ja auch ein Plugin, das es erlaubt, den HTML-Code eines externen Editors mitsamt seiner Style-Anweisungen so einzubinden, dass er nicht von der style.css des Themes beeinflusst wird. Es gibt ja Plugins, mit denen man iframes einbinden kann - z.B. den Google-Calendar. Wenn es das dann noch für die ganze Artikel-Seite oder notfalls auch für Seiten (Pages) gäbe, wäre das auch eine Lösung. Kennt jemand so ein Plugin?
LG Martin