Information als "HoverAd" anzeigen

• Hallo,

ich möchte auf meiner Seite eine bestimmt Nachricht/Information als eine Art HoverAd anzeigen lassen. Im Prinzip so wie diese Werbeeinblendungen, die geladen werden wenn man auf versch. Internetseiten geht und welche durch ein Schließen-Button geschlossen werden.
    Die Seite soll also geladen werden und dann soll sich zusätzlich diese Info vor die Seite setzen.
    Gibt es dafür ein PlugIn oder lässt sich das irgendwie bewerkstelligen.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es muss doch eine Möglichkeit geben, bestimmte Inhalte in eine Lightbox, Fancybox oder was auch immer, automatisch mit dem Seitenaufruf zu laden. Jede 3. Seite im Netz nutzt solche Overlays. Ich kann mir doch Bilder in einem Overlay anzeigen lassen sowie Textinhalte, Videos, PDF-Dateien, andere Webseiten usw. Aber nur wenn ich einen Link aktiviere, also irgendwo draufklicke.

Da muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass dies automatisch geladen wird, wenn ich auf eine Webseite gehe. Genau wie Popups, nur nicht in einem separaten Fenster sondern in einen solchen Overlay.

• Moin,

das geht ziemlich einfach.
    Auf der Fancybox-Seite gibts sogar das fertige Script dafür, inkl. weiterer Konfig-Optionen.

Notiere das in die Header.php deines Themes;

Über das Thema "Fancybox laden" habe ich gerade gestern erst einen Artikel auf meinem Blog geschrieben. Ist zwar für die Verwendung von Bildern gedacht, aber das Einbinden ist identisch. Achte nur darauf, dass alles vor dem eigentlichen Script geladen wird - aber dazu steht was im Artikel... Vielleicht bringt dich das ja weiter...

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!