Bestimmte Seitenstruktur aufbauen

• Ich wollte da mal was nachfragen was mir unglaubliche Kopfscherzen verursacht. Ich weiß jetzt auch nicht ob ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe oder ob es doch eine komplexe Sache ist; ich habe folgendes vor und weiß nicht genau was die beste Möglichkeit ist:

Ich habe eine Kategorie Fußball. Diese Kategorie binde ich mittels query_loop auf eine statische Seite mit einem bestimmten Template. Alle Artikel dieser Kategorie Fußball werden nun auf dieser statischen Seite mit einem Thumbnail und einem excerpt-Text und einem Mehr-Lesen Link angezeigt.

So weit so gut...

Nun will ich aber von dieser statischen Seiten, wenn man auf einen Artikel klickt nicht in die SINGLEANSICHT sondern vielmehr in ein neue Kategorie, so dass die eigentlich SINGLEANSICHT erst in Ebene 3 kommt, vielleicht sogar 4 und vielleicht sogar erst in Ebene 5 (je nachdem wie man das hier alles aufbauen könnte).

Alo brauche ich "quasi" ein "Verschachtelungssystem von Kategorien".

Der Sinn liegt darin, dass man mehr Möglichkeiten hat die sogenannten "Übersichtsseiten mit den Kategorien"zu gestalten, da ich ja eigene Templates für die sogannten "Übersichtseiten" aufbauen/gestalten kann und der Administrator bewegt sich immer nur in der Artikeleben und legt immer nur Artikel an und klickt einfach die dazugehörige Kategorie an und muss sich um sonst nichts kümmern.

Ich benutze Wordpress an dieser Stelle mehr als CMS als einen Blog.

Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht und kann Tipps geben oder übersehe ich da was und alles ist gar kein Problem? Wobei ich echt starke Kopfschmerzen alleine beim nachdenken darüber bekomme :)

Danke für Tipps.
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (20. Mai 2011 um 20:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!