custom post type taxonomy in Menu

• Hallo zusammen,

ich habe den custom post type "Collection" angelegt. Darunter gibt es Kategorien, die mit register_taxonomy realisiert wurden. Diese Kategorien möchte ich gerne als Menü haben, leider erscheinen diese Kategorien aber nicht unter "Design/Menus".
    Gibt es eine Möglichkeit ein Menü über das Backend zu erstellen oder ist das nur mit Coding möglich?

Danke für Tipps!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Optionen einblenden

Hallo!

Ich mache mit Wordpress gerade erst meine allerersten Gehversuche, aber ich will mal eine Antwort wagen:

Wenn ich mich in den Admin einlogge, dann habe ich auf der linken Seite unter "Design" einen Eintrag "Menüs". Wenn ich da draufklicke, dann kann ich mir auf der rechten Seite die Menüs zusammenklicken.

Dort kann ich dann alle möglichen Dinge zu den Menüs dazutun. Es wird aber in der Standardeinstellung nicht alles angezeigt. Es gibt aber oben rechts einen kleinen, unauffälligen Knopf "Optionen einblenden". Dann klappt ein kleines Menü oben aus und man kann auswählen, was man im Hauptbereich angezeigt haben möchte. Darunter sehe ich auch meine selbst angelegte Taxizentrale.

Wenn ich das anhake, dann erscheinen meine Taxis unten im Hauptereich und ich kann sie einem Menü meiner Wahl hinzufügen.

HTH, Matthias

• Es gibt aber oben rechts einen kleinen, unauffälligen Knopf "Optionen einblenden".

Super, das war's! Danke! Der Aufklapper ist mir noch nie aufgefallen. :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!