Ich hatte auf eine Supdomain, einen Blogg aufgesetzt, um ihn von der hauptdomain zu erreichen habe ich nur eine Umleitung eingerichtet.
Frage ist das OK, oder für Suchmaschienen nicht so gut?
Wenn nicht OK, wie soll ich es dann machen? :-( Ändernt sich ja nur der Domain-Name Datenbank bleibt.
Einfachtes Weg richtig?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es kommt auf die Art der Weiterleitung an, mit diesem Tool solltest Du überprüfen, ob es sich um einen "301 Moved Permanently" Redirect handelt. Falls nicht, siehe hier: http://forum.joergkrusesweb.de/301-weiterleitung-t-90-1.html.
Aber warum lässt Du den Blog nicht direkt unter der Domain laufen?
-
Prüfung zeigt:
Type of link: direct link
Als ich den Blogg erstellte wusste ich noch nicht, das ich es nicht so einfach auf eine andere Domain ändern kann.
Es dürfte ja auch garnicht so problematisch sein, da die Datenbank ja auch beibt.
Nur Wordpress ist für mich neu und ich hatte mich schon mal total abgeschossen und habe deshalb Angst, dass mir das wieder passiert.
Im Wordpress gibt es ja die Möglichkeit Datensicherung, das habe ich auch gemacht und mir die Datei mal mit dem Editor angesehen. Hier könnte ich ja die Domain austauschen und dann wieder hochschicken und dann noch die zwei Einträge bei Einstellungen ändern. Nur was mache ich zuerst und langt das so? Habe Angst, dass ich mich wieder abschiesse.
Wie kann ich es am einfachsten machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!