Umfrage: Freiwilliges bezahlen von Internetinhalten

• Hallo,

bin gerade an einem Neuen Projekt.

Ich möchte selbst erstellte Dateien, Programme usw. im Internet anbieten.

Die Dateien sollen kostenlos zum Download sein.
    Und die Bezahlung nach eigenem Ermessen durch Überweisung auf mein Konto erfolgen.

Die Dateien sind speziel auf Handwerk und Maschinenbauunternehmen zugeschnitten.

Was denkt Ihr darüber, und wie ist euere Einstellung/Mentaliät zur freiwiligen Bezahlung? Habt ihr selbst schon Erfahrung sammeln können?

Grüße

Kivanok

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mach' s doch einfach, dann wirst sehen.

Allen voran steht ja Döpfner gegen den Kampf der Umsonstmentalität im Internet...

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Wie es scheint, will hier keiner weiter etwas sagen: Ich denke, das Thema ist ein heißes Eisen. In wenigen Ländern funktioniert freiwilliges Bezahlen im analogen Alltag - in kleinen überschaubaren Bereichen. Bei uns ist nicht mal das der Fall. Ich denke nicht, dass es dann im Internet funktioniert. Obendrein gebe ich zu bedenken, dass gerade Schweden, wo freiwilliges Bezahlen auf dem Lande hier und da akzeptiert ist, die PirateBay hervorgebracht hat und die Akzeptanz der Piraterie bei den Landsleuten viel größer war (ist) als die Kritik daran.

• Handelt es sich denn um ein internationales Projekt? In Deutschland würd ich es so ziemlich vergessen. Es hat alles kostenlos zu sein, und auf Websites Werbung einzublenden wird schon als Frechheit angesehen. Das Gefühl habe ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!