• Hallo.

Möchte hier kurz meinen ersten persönlichen Blog vorstellen. Ich hab den Blog mal unterteilt, in 4 Hauptkategorien.

Detailänderungen, so wie das Datum ganz oben, werden noch geändert, dafür brauch ich aber Firebug.

Hier die Adresse:
    City of Petra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey
    gefällt mir ganz gut.
    Lad dir doch mal das Plugin All In One Seo runter. Das optimiert deinen Blog für Suchmaschinen und ist super einfach zu benutzen.
    Du möchtest ja vermutlich auch Leser haben :p

• Nichts zu danken. Gerne.
    Das dauert immer noch so 1-2 Wochen bis sich das Plugin eingepegelt hat, aber ein bisschen dran rumspielen und du wirst sehen, Google findet dich gut ;-)

• Gefällt mit optisch gut, aber hier mal schnell zwei Anregungen:

Der Schriftzug "City of Petra" oben gehört 16 Pixel nach rechts. ;-) Auf die Höhe von "COP ME", Bild, Datumskästchen, Text.

Aus Usabilitysicht würde ich "COP ME", "COP STUDY" etc. klickbar machen... hab mir da einen abgeklickt, konnte aber nur Text markieren. Man kann die Headlines ja auch klicken.

• DaDa: Danke für die Tipps.
    Logoposition ist geändert. Die Überschriften verlinken muss ich mir noch genauer angucken. Ich hab da nämlich einfach ein Textwidget genommen und das Bild mittels HTML verlinkt. Das COP ME,... ist die Überschrift dieser Widgets und da nimmts mir kein HTML. Aber ich werd schon noch draufkommen. Danke. :)

• Ein wirklich schöner Blog.
    Allerdings würde ich einen anderen Benutzer zum einstellen von Artikel nutzen. "Admin" klingt immer so streng. Den Benutzer "Admin" sollte man aus Sicherheitsgründen eigentlich vollständig entfernen, um es Hackern ein wenig schwerer zu machen.

Mein Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!