Ok, danke für den Tip!
Ihr habts schon schwer mit den Anfängern was?
Probleme bei der Installation bei 1u1
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Zampano,
hast du deine Seite in den Griff bekommen??? Ich habe heute auch eine Seite angelegt und habe die selben Probleme, ebenfalls bei 1und1.
Die .htaccess habe ich reinkopiert, da steht folgendes drin:
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php# BEGIN WordPress
# END WordPress
Oder hat jemand anders noch einen Tipp?
In der wp-config.php steht folgendes
// ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
/** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden m鯿htest. */
define('DB_NAME', 'db368589371');/** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
define('DB_USER', 'dbo368589371');/** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
define('DB_PASSWORD', 'passwort');/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
define('DB_HOST', 'db368589371.db.1and1.com');/** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
define('DB_CHARSET', 'utf8');/** Der collate type sollte nicht ge鋘dert werden */
define('DB_COLLATE', '');Danke. Walter
-
Hallo Community,
nach etlichen neuer Downloads der software und uploads auf den server gehts jetzt endlich, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe....
auf jeden Fall ein tolles Forum hier!!! -
Guten Abend,
also bei mir war folgendes:
ich habe - nach der Anmeldung der Domaine - bei 1+1 den "Baukasten" ausgewählt, mich aber dann nicht weiter dafür interessiert, sondern wollte mit Wordpress weitermachen.
Das klappte aber zuerst nicht. Ich hatte die .htaccess im Verdacht. Bei einem Gespräch mit dem Supportmitarbeiter von 1+1 erfuhr ich, dass bem Anklicken des Baukastens von 1+1 sofort eine index.html angelegt und diese für das weitere Überschreiben gesperrt wird. Dadurch kam Wordpress nicht zum Zuge.
Ich musste also zuerst den "Baukasten" löschen, dann klappte es mit Wordpress.
Weiter erfuhr ich, dass bei neuen Verträgen bei 1+1 die .htaccess nciht mehr gebraucht wird.
Was nun ein "alter" und ein "neuer" Vertrag ist, weiss ich nicht. Dass muss man ggfls. bei 1+1 nachfragen.
Danke.
Gruss
Walter -
Hi,
ZitatWeiter erfuhr ich, dass bei neuen Verträgen bei 1+1 die .htaccess nciht mehr gebraucht wird.
Hm, ich denke, dass kommt nicht so ganz hin, da eine .htaccess ja auch für die Permalinkfunktion benötigt wird, soweit ich weiß.
Für die Sache mit der PHP Version, könnte das durchaus zutreffen, da man jetzt auch bei 1&1 im Kundenbereich auswählen kann, ob man Standardmäßig mit PHP4, 5, oder 6 arbeiten will.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!