Hallo zusammen,
beim automatischen Upgrade der Version 3.1.1 auf 3.1.2 ist bei mir zum 1ten Mal folgendes Problem aufgetreten.
Auf meinem lokalen Xampp-PC läuft WP, ich habe im Dashboard das automatische Upgrade gestartet, dann wird der Download durchgeführt und dann steht das Dashboard mit der Meldung "Entpacken".
Das ganze 4x gemacht ohne das sich was ändert (trotz deaktivieren des Virenscanners, Firewall usw.) Ich sehe den Temp-Ordner unter wp-content\upgrade immer mit unvollständigen Inhalten. Darauf habe ich diese Ordner gelöscht, ohne Erfolg.
Dann habe ich das paket manuell runtegeladen und entpackt und dann die upgrade.php aufgerufen, dann kam die Meldung "Datenbank hat die Version 3.1.2 !!!", beim anschliessenden anmelden sehe ich tatsächlich die aktualiesierte Version 3.1.2 ! im Dashboard.
Was kann da schiefgelaufen sein, ich möchte das wissen, bevor ich meine produktion im webspace aktualisiere, vielen Dank vorab !
mele
Upgrade von 3.1.1 auf 3.1.2
-
- Upgrade
-
mele -
15. Mai 2011 um 12:10
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
automatische Upgrade gestartet, dann wird der Download durchgeführt und dann steht das Dashboard mit der Meldung "Entpacken".
[...]
Was kann da schiefgelaufen sein, ich möchte das wissen, bevor ich meine produktion im webspace aktualisiere, vielen Dank vorab !
melePHP hat zuwenig Zeit
PHP hat zuwenig Platz im RAM
PHP hat keinen Platz auf der Festplatte
PHP kann nur umständlich entpacken weil sinnvolle PHP Erweiterungen fehlen...
PHP ist so veraltet und fehlerhaft, dass ein update nicht funktioniertHier und da ist der Debug-Modus von WP sinnvoll(in der config.php einschaltbar)
oder man konfiguriert PHP für Meldungen
http://www.php.net/manual/en/errorfunc.configuration.phpcu
ralf
-
danke !
ich habe XAMPP 1.7.1 installiert mit mysql 5.1.33 und php 5.2.9, das ist nicht aktuell, was muss ich bei einer neuen xampp-installation beachten, sprich: ohne meine daten zu verlieren ?
mele
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!