Guten Abend,
ich möchte euch gerne meine Website / meinen Blog vorstellen welcher jetzt seit knapp 3 Wochen online ist.
Es handelt sich um [COLOR=#056399]http://www.facelinking.com[/COLOR]
Thema des Blogs ist im Prinzip die Vorstellung anderer Blogs und Websites.
Blogbetreiber können kostenlos Ihr Foto hochladen und mit Ihrem Blog verlinken. Dabei kann das Foto auch mit einem kleinen Kommentar versehen werden. Websitebesucher stöbern durch die Bildergalerie und gelangen durch einen "Klick" auf das entsprechende Bild direkt zum hinterlegten Blog oder der hinterlegten Website.
Zusätzlich darf jeder angemeldete Nutzer kostenlos einen Gastbeitrag veröffentlichen in dem er seinen Blog oder sein Projekt vorstellt (inkl. Bild + Link).
Alle Links in der Bildergalerie und in den Gastbeiträgen sind selbstverständlich "dofollow" und werden als vollwertiger Backlink gewertet.
Desweiteren möchte ich in regelmäßigen Abständen noch kleine, informative Beiträge zu aktuellen Themen veröffentlichen.
Wer also Lust hat, kann gerne mal vorbeischauen und am besten auch gleich seinen Blog oder seine private Website anmelden. Und wenn euch die Website gefällt, würde ich mich sehr freuen wenn der "gefällt mir" Button unten links auf der Website nicht in Vergessenheit gerät. :smile:
Über Anregungen oder Feedback würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Michael
FACELINKING.com - Link your face to promote your place!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schönes Angebot - werde ich mal meinen Freunden empfehlen 8).
-
Hallo Sandra - das wäre toll - vielen Dank! :razz:
-
Ich vermisse noch die vergebenen Sternchen am Rande...
Ich finde das alles mittlerweile ziemlich anstrengend, all den Versprechungen im Internet nachzukommen.
ZitatThema des Blogs ist im Prinzip die Vorstellung anderer Blogs und Websites.
Von "vorstellen" kann da nicht die Rede sein. Das ist mehr oder weniger eine nett aufbereitete Linksammlung.
Zitat... Du machst andere auf Dich aufmerksam, steigerst deinen Bekanntheitsgrad und erhöhst so den Traffic auf deiner Website.
Das erreiche ich momentan mit "planking" auf dem Goetheturm eher, Bild auf Twitpic hochgeladen, dann regnet es, kann auch hageln... ;-)
Jetzt frage dich mal, warum jemand da sitzen und Köpfe anklicken soll um dann irgendwo zu landen? Thema/Seite unbekannt. Da kann ich auch die Eingangsseite von twitter mir anschauen, da wechseln wenigstens die Bilderchen ständig. Als Blogger sehe ich keinen Anreiz mich da auszubreiten. Ich weiß ja was am Ende rumkommt. Vielleicht liegt das wieder an dem Wörtchen "wir". Und wieder kommt nur eine Person zum Vorschein. Hier schreibst du "ich/meine" ... Was soll ich als Blogger davon halten?
Vielleicht hättst einen Frankfurter Planeten machen sollen, wir haben nämlich keinen. DER von der FNP ist abgesoffen und das FR-Dingens untergegangen.
Gruß rü
Nachfrage: Wie willst du denn dein Versprechen einlösen, was tust du, damit mein Bekanntheitsgrad größer wird?
-
Guten Morgen S.i.T.,
vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag und der Bewertung der Website.
Zu deinen Fragen:
Vorstellung
Ja, da hast Du recht, es handelt sich im Prinzip um eine nett aufbereitete "Linksammlung" aber eben mal anders. Und warum immer alles so machen wie es üblich ist? Vielleicht finden andere Menschen die Idee auch toll und haben Spass sich durch die Bilder zu klicken?
Was die persönliche Vorstellung angeht, so steht ja auch auf der Website, dass jeder angemeldete nutzer gerne kostenlos einen Gastbeitrag über sich oder sein Projekt schreiben kann. Man muss nicht, man KANN! Wenn es dafür kein Interesse gibt, dann gibt es eben keine Vorstellung sondern nur die von Dir angesprochene nette "Linksammlung". Es soll ja keine Zwangsveranstaltung sein. Und die Links sind "dofollow" und zählen ja auch als kostenloser Backlink.
Wir/ich oder was auch immer...
Um deinem Interesse auch in dieser Frage gerecht zu werden: ich habe die Website registriert und erstellt und z.B. meine Frau unterstützt mich in der Pflege. Dazu kommen dann noch ein paar Freunde. Ich nenne das mal "wir". Du kannst das natürlich auch gerne anders interpretieren.
Bekanntheitsgrad erhöhen
Die Website ist gerade einmal knapp 4 Wochen alt und natürlich hält sich die Reichweite noch in Grenzen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das irgendwann. Mit Bekanntheitsgrad erhöhen meine ich, wenn ein Besucher von FACELINKING.com auf dein Bild klickt und auf deine Website gelangt, auf der er vorher noch nicht war, dann wurde doch dein Bekanntheitsgrad erhöht, oder? Aber dafür muss man ja auch erst einmal angemeldet sein! :D
Auch wenn ich in deinem Beitrag durchaus eine provozierende Neigung erkennen kann, bedanke ich mich für deine Kritik und bin für weitere Anregungen offen. :wink:
Zu deinen Bemerkungen bezüglich Frankfurt kann ich nur sagen, ich bin zugezogen und habe hier bisher ausschließlich nette und sympathische Menschen kennengelernt. Aber das hat natürlich auch immer etwas damit zu tun wie man seinem Gegenüber begegnet. :wink:
Beste Grüße
Michael -
Warum alles in der Welt, werden einfache, logische Fragen als Provokation aufgefaßt? Hei-tei-tei gibt's beim CSD.
Dann schreibe oder erzähle doch, was hinter dem "wir" steckt. Das ist doch keine Schande. Im Gegenteil. :-)
Bekanntheitsgrad: Mir ist da kürzlich eine Geschichte in die Hände gefallen, wo ein Sonderangebot von 1300 Euro monatlich mir zusichert, daß ich auf Google überall auf der ersten Seite bin. Weißt du was da angeworfen wird? Du bist viel billiger, aber ich erzähle dir auch, nicht ein Frankfurter Portal, weder das von der FNP noch das der FR, hat das gebracht, was hier das "popplige" Web 1.0-Portal von WordPress gebracht hat. Und die haben ganz laut auf dem Web 2.0-Martplatz auf die Töpfe geklopft. Und bei der FR habe ich noch drei Portale im Schlepptau gehabt (verlagsbedingte Verknüpfungen).
Auch da mußte ich selbst Hand anlegen, schreiben, Bilder hochladen, eben Content anschaffen. Du hast drei Datentracker am Start - Nachtigall ick höre dir rennen, ein Trapsen ist das schon nicht mehr. Warum soll ich dich nun ernähren? Du bietest mir nicht mehr, eher weniger, als bekannte "Sozialstationen".Das sind alles Dinge, die man sich vor einem Auftritt selbst fragen sollte. Gut, die einen fragen danach nicht, sitzen dann ewig und drei Tage bei dir und warten auf den Zuspruch am Morgen bzw. hoffen, daß ihr Köpfchen auf der Eingangsseite auftaucht. Ich frage nun mal und für mich muß am Ende was rumkommen, bevor ich da tätig werde. Bei der FR war das die "Heimat", wie der WordPress-Planet oder auch der Schweriner Planet. Setzt man sich gerne hin, hälts Fähnchen hoch und fängt an. Bei dir finde ich aber nix. Kann ich auch twittern (die Geschichte mit dem "planking"), facebooken oder aber auch buzzen, myopera machen, was es da alles gibt. Oder zu den gehen, die mich vermissen, da vier Wochen schon abwesend ;-) . Habe ja überall einen Stuhl stehen. Was unterscheidet dich nun von denen, macht dich zu etwas besonderen? Die Software?
Liebe Grüße rü
PS: Bin ein ganz netter, nicht umsonst bekomme ich oft Kuchen von den Mädels ;-)
-
Hallo Rüdiger,
das ist alles richtig was Du schreibst ABER für mich persönlich spielt das alles weniger eine Rolle.
Ich habe das Portal aus Spass oder als Hobby (wie man das auch nennen mag) aufgebaut und stehe weder unter Druck damit Geld zu verdienen noch will ich bei irgendeinem Wettbewerb einen Topflappen gewinnen. :D
Das Portal werde ich ganz in Ruhe aufbauen und mit Content füllen. Und da sich, seit die Seite richtig online ist, fast täglich neue Gesichter anmelden, macht das ganze auch richtig Spass und zeigt mir, dass es durchaus Interesse für so ein Portal gibt. Vielleicht nicht für Profis wie Dich aber für die vielen Webmaster die vielleicht eine Liga unter Dir spielen. :smile:
Dazu würde ich mich auch zählen. Vor 5 Wochen wusste ich noch nicht einmal was PHP ist und ich habe mich da langsam eingearbeitet.
Und was das Konzept angeht. Ich denke wenn immer mehr Fotos online sind, dann kann das durchaus Spass machen durch die Bildergalerie zu blättern. Es ist halt mal ein anderer Ansatz...man bekommt nicht zuerst die Website zu sehen sondern sieht erst den Webmaster und kann dann sehen was die Person denn so treibt. Ich habe da auch schon einiges an Feedback bekommen wo die Besucher die Website total toll fanden. Also aus diesen Gesichtspunkten ist das eher Geschmackssache denke ich.
Und für alle anderen die gezielt gefunden werden möchten. Dafür gibt es ja die persönliche Vorstellung. Also ich persönlich finde es keine schlechte Sache wenn man sich oder sein Projekt kostenlos auf einer anderen Website ausführlich inkl. Link (dofollow) und Bild über einen Gastbeitrag präsentieren kann. Dann greift die Suchfunktion auf der Website und Google hat auch was zum indexieren. Und warum sollte man dann auch nicht über FACELINKING.com gefunden werden. Spricht ja auch nichts dagegen...besonders wenn die Seite weiter wächst.
Vor allem finde ich so eine Website ist sinnvoller als die vielen SEO-optimierten Blogs im Netz, die außer Keywords eigentlich keinen vernünftigen Content beinhalten. Wenn man da manchmal so die Texte liest, fragt man sich ob der Ersteller die eigenen Texte überhaupt mal gelesen hat bevor die veröffentlicht wurden. Aber bei sowas geht es wohl auch eher um andere Dinge als um Qualität.
Wenn Du Ideen hast wie ich meine Website interessanter machen oder besser gestalten kann bin ich ganz Ohr! :wink:
Gruss
Michael -
Hi Michael,
du magst Köpfe?
http://de.myspace.com/browse/people
oder
http://my.opera.com/community/blogs/
Ich will dein Projekt keineswegs madig machen, aber das sind u.a. deine direkten Konkurrenten, für:
Stelle Dich vor und Du erhältst noch mehr Aufmerksamkeit!Ich komme heute Abend oder morgen in der Früh noch einmal, würde gerne noch das eine oder andere erläutern, denn Sinn ist es ja zu einem Ergebnis zu kommen, wie man vielleicht einen Mehrwert hinbekommen kann.
-
Danke S.I.T. - das ist nett von Dir! :-)
-
Guten Morgen :-)
grundlegendes: Was vorher war, interessiert jetzt nicht. Ob du eine Wünschelrute gefunden hast oder dir den php-Leitfaden unter das Kopfkissen gelegt hast, ist in einer anderen Gesprächsrunde erwähnenswert.
Faktum: Du stehst auf dem Marktplatz und versprichst das Blaue vom Himmel (was ok ist, ist auf dem Markt nun mal so, wer leise ruft, verkauft nix).Nur, so wie das jetzt ist, wird das nix. Strenggenommen hast du schon recht, wenn man die zwei, drei Klicks in der Woche zählt, die von dir dann kommen. Nur, die maßgeblichen Zählwerke im Netz werden nicht mal einen kleinen Schluckauf bekommen. Ich als Blogger kann nun sagen, gut, ich mache mein Bild da rein, nehme facelinking mit, kostet nix. Das war's dann für mich. Kommt was von dir, ist's gut, kommt nix, ist's auch gut. In zwei Wochen habe ich dich nicht mehr auf dem Plan. Ob das dann in deinem Sinne ist, weiß ich nicht. Schaut man sich den kleinen Pool an, so ist bis gestern keiner der Köpfe in der Lage gewesen, mehr als nur ein Bild mit Link reinzusetzen. Das bedeutet, daß keine Bindung vorhanden ist. Das bedeutet auch, daß die kleinen Suchmaschinenroboter nix finden, von dem Link abgesehen. Ich weiß nicht, ob du schon das Neuste aus dem Hause Google mitbekommen hast, bezüglich der Gewichtung einer Internetseite. Da werden einige ganz schön gucken, wenn Google fertig ist. Das bedeutet wiederum nun, du muß dir was ausknobeln, damit halbwegs deine Versprechungen auf der Eingangsseite zutreffen. Du hast dich ja ganz schön aus dem Fenster gelehnt. ;-)
Sieben Tage, sieben Köpfe
Noch einmal auf die FR zurückgreifend: Als die anfingen, wurde die halbe Redaktion verpflichtet, Beiträge zu schreiben - 1/4 Jahr. Pünktlich zum 31.12. fiel der Hammer. Zusätzlich wurden unfähige 68er-Überbleibsel an die Schlatstellen des Portals gesetzt, was das Aus für das Web 2.0-Portal der FR war. Am Ende war ich der einzige aus dem Frankfurter Eck, der für Content sorgte, abgesehen von den Importbeiträgen aus dem Kölner und Berliner Eck. Wenn die zwei User aus der Fremde nicht gewesen wären, die Beiträge aus ihrem regionalen Portal nach Frankfurt kopiert hatten, wäre es noch dunkler in Frankfurt geworden.Ich weiß nun nicht, was deine Intention ist, ob es dir reicht "Briefmarken" zu sammeln und es dabei belassen willst, oder ob du da mehr rausholen willst, was wiederum für dich und deine Freunde ein Mehr an Arbeit ist.
Die Fragen: Was habe ich, was kann ich an Zeit mitgeben, was ist ohne großen finanziellen Aufwand machbar?
Du hast z.B. Google Analytics am Start. Das kannst dir zunutze machen - wenn mehr als nur ein paar Links da sind. Nun mußt erstmal selbst Hand anlegen, da die Köpfe von Natur aus faul sind, denken: Bild rein, fertig, was wiederum eine Reaktion auf dein Versprechen der Eingangsseite ist. Denn mehr braucht es ja nicht. Es braucht aber mehr in ihrem Sinne, nicht in deinem, denn du könntest dich entspannt zurück lehnen, wenn... (schwierig zu schreiben, weil viele Faktoren da nun einfließen).
Viele Blogs, viele Themen.... treffe du die Auwahl der sieben Köpfe in der Woche. Wir hatten ja kürzlich den ESC, also suchst du Musikblogs, schreibst dazu einen allgemeinen Text, kann ruhig deine Meinung sein, und platzierst dann die sieben Köpfe, die Musik in ihrem Blog im Mittelpunkt haben (unsere Musikblogs), gesondert. Das wechselt dann wöchentlich. Was für Themen du dir aussuchst, Zeitgeschehen, Kultur etc. ist egal. Wenn Google Analytics genug Daten liefert, kannst auch dort das meistgesuchte mal nehmen, oder das wenigst gesuchte, das Skurrilste etc...
Nicht umsonst habe ich dir den Frankfurter Planeten zugeworfen, denn der bietet sich bei dir regelrecht an. Das heißt, du wirst Sammelstelle für Blogs aus Frankfurt.
Frage: Was machen die Frankfurter?
Antwort: Geh zu facelinking, da sitzen se...Das wäre den regionalen Gesichtspunkt mitgenommen. Für WP eine Kleinigkeit. Du kannst auch generell so etwas aufbauen.
Beispiel: Blog-Block aus Schwerin (mal bei der PZ entdeckt).
Das ist nun eine regionale Bindung. Würde ich in Schwerin wohnen, würde ich bei Ingo im Blog-Block sitzen, ob da nun Klicks kommen oder nicht - ist die Heimat. ;-)
Das sind nun so ein paar Gedanken, die mir gestern in der S-Bahn durch den Kopf gegangen sind, was man mit den Köpfen anstellen kann, damit deine Köpfe Zuspruch bekommen.
Eine andere Sache: Ich weiß, jeder will mal im Leben Admin werden, aber nichts ist unpersönlicher als mit Admin oder wie in deinem Fall mit FACELINKING einen Kommentar abzusetzen. In diesem Fall dann auch nicht ständig darauf hinweisen...
ZitatAn alle die Ihren Blog auch promoten möchten, einfach kostenlos anmelden, Foto hochladen und Blog bekannt machen.
Wieviel mal noch? Hast du es sooo nötig? Auf mich macht das einen sehr negativen Eindruck. Für mich ein Grund, dort keinen Halt einzulegen.
Aber gut, ich bin sowieso ein altes Forenluder, verbraucht, verschliessen und kaum zu Jubelstürmen zu bewegen. Aber ich kann viele Geschichten erzählen, zehre aus einem langen Internet-Leben, mit Ferneinwahl und 500 DM monatlichen Onlinekosten ;-)
Mehr habe ich vorerst nicht. Nicht persönlich alles nehmen, auch wenn's vielleicht sich derbe, gar nicht nett, liest.
cu rü (hach, wieder 5 smileis genommen, darf nur vier... hm...)
Nachtrag:
Noch so eine Geschichte, damit du weißt, wer hier schreibt (blinzelndes smilie sich dazudenken)ZitatIch habe da auch schon einiges an Feedback bekommen wo die Besucher die Website total toll fanden
Was haben's dann erzählt?
Heute ist ja alles toll, selbst die schwarze Schrift auf dunkelbraunen Untergrund (obercool). Wenn ich gestern das Internet entdeckt habe, ist eben alles cool und toll. Das ist das Privileg der "Jugend". Ist auch ok. Ich habe nicht umsonst aufgehört, Musikkritiken zu schreiben. Bei mir im blog steht:
ZitatIch bin positiv überrascht wirklich spitze gemacht
Kannst nehmen in die Tonne hauen, damit kann ich nix anfangen. Deswegen wird das geistig abgelegt, nicht verwertet.
Aber das ist nun dein alleiniger Weg. Ich weiß für mich, daß harte inhaltliche Diskussionen oder Bewertungen mir mehr bringen, auch wenn's weh tut (Tutwächter online), als so hei-tei-tei-Geplänkel.
Jetzt aber *winkt*
-
Guten Morgen Rüdiger,
vielen Dank für deine ausführliche Analyse und den Empfehlungen!
Das mit den Themenbeiträgen hatte ich mir auch schon überlegt. Das ist auf jeden Fall eine super Sache. Da werden die "Köpfe" gleich nochmals präsentiert und Google hat auch Nahrung. Da werde ich mich demnächst drum kümmern und mal gucken was man daraus machen kann.
Mir ist klar, dass nur durch Bilder und Links keine Suchmaschine Besucher auf die Website leiten wird. Es heißt ja nicht umsonst Content, Content und nochmals Content und diesen Punkt werde ich auf jeden Fall angehen.
Bezüglich dem wiederholten Hinweis auf die Anmeldung. Du weißt doch ganz genau wie Werbung und Marketing funktioniert. Wenn man nicht auf etwas hinweist, werden die meisten Menschen auch daran vorbeilaufen. Aber es sollte sich natürlich im Rahmen halten, da hast Du absolut Recht.
Bezüglich Feedback. Du hast absolut Recht, dass nur kritische und inhaltliche Rückmeldungen etwas bewirken und einen auch weiter bringen, deswegen bin ich Dir auch sehr dankbar für deinen Input und ich werde mir diesen auch zu Herzen nehmen. Aber ab und zu tut es auch mal gut zu hören, dass etwas gefällt oder dass das Gegenüber es toll findet was man macht, besonders nachdem man deine Beiträge gelesen hat. *g* Deswegen sind Lobeshymnen auch manchmal angenehm, wenn auch weniger nützlich. :-)
Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf was ich noch aus FACELINKING machen kann und habe richtig Lust das weiter auszubauen und freue mich auch ganz besonders, dass gestern der erste Nutzer den Mut und die Zeit gefasst hat, sich persönlich vorzustellen - vielen Dank an dieser Stelle. ;)
Beste Grüße
Michael -
Schaut doch mal vorbei!
Hallo,
FACELINKING.com feiert mittlerweile den dritten Monat und seit dem Start hat sich einiges getan.
Neu ist:
- FACELINKING.com hat jetzt PageRank 3 (nicht ganz unwichtig zwecks Verlinkung)
- Zufallsgenerator auf der Startseite (BETA)
- Neue Kategorien und Menüpunkte
- leichte Designanpassungen
- Die neuen Vorstellungen erscheinen jetzt vorübergehend auf der Startseite und werden zudem über Twitter und Facebook promoted
- Es können sich jetzt auch Unternehmen, Gewerbetreibende und Dienstleiser verlinken und vorstellen
Weitere Neuerungen und Verbesserungen sind in Planung.
Wer Lust hat, kann gerne mal bei uns vorbeischauen. Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über neue Nutzer, die sich kostenlos verlinken und ggf. ausführlich vorstellen möchten. :-)
[COLOR=#056399]http://www.facelinking.com[/COLOR]
Selbstverständlich freuen wir uns auch immer über Feedback, Ideen, Wünsche, Anregungen und Kritik. Ihr könnt uns diese gerne hier im Forum oder über das Kontaktformular auf der Website mitteilen und wir werden die offenen Punkte so gut es geht versuchen umzusetzen.
Beste Grüße
Michael -
Wir haben das Projekt seit längerer Zeit in ein Online Magazin umgewandelt. Wer Lust hat, wir freuen uns über jeden Besucher! ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!