Möglicher Hacker Versucht... HILLFFEEEE!!!

• Hallo,

ich habe das Wordpress Plugin Wassup drauf, um zu sehen wie viele Besucher ich habe.
    Es wurde aber heute morgen mehrmals meine Seite aus Amerika besucht so von der Zeit 6-11 Uhr, da steht in Rot "Möglicher Hacker versucht" aber das ist eine IP von Amerika.
    Könnt ihr mir Helfen wie ich mich davor Schützen kann, denn ich habe auf meinem Server auch noch andere Wichtige daten gelegt die ich Verschlüsselt habe!!!
    Hier ist der link zu meiner Homepage: http://www.fotojagt.de

wenn das hier falsch ist, verschiebe mir das bitte :)

LG
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal, ruhig Blut.
    Wassup liefert recht häufig solche Meldungen, auch bei uns.
    Du kannst davon ausgegen, das es auch bei dir Falschmeldungen sind.

Wenn du aber mindest so Paranoid bist wie ich und hast die Möglichkeit in die Server Logs zu schauen, dann tue dies. Suche in den Log´s nach der Ip die angeblich den Angriff ausgeführt hat und kontrolliere sie mit der LOG Datei. Erst wenn die etwas seltsames anzeigt, solltest du beunruhigt sein.

Übrigens, Wassup bezeichnet bei uns sogar recht oft den Google Bot als möglichen Hacker :)

• hallo,

also ich habe leider so das problem das ich nicht so LOG dateien lesen kann, bzw ich weiss nicht wo ich darin erkennen kann ob was ungewöhnliches ist...

aber mir ist aufgefallen das laut Wassup die leute die vermeindlich auf verdacht zum hacken sind immer auf die datei : /wp-trackback.php zugreifen wollen, also das ist sonst bei keinem... und ich bekomme an dauernt jetzt englische kommetare wo drin steht "ich habe die datei geladen" und son scheiss...

also langsam macht mir das jetzt angst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!