Schriftart in Theme einfügen

• Hi,

hat jemand ne Ahnung, wie ich eine fremde Schriftart für den Pagetitel in ein Wordpress theme einfügen kann?!

Im Theme (Weaver) kann man die Schriftart für den Titel gar nicht verändern.

Bin absoluter Laie, also wenn ichs in HTML irgendwo einbauen muß, dann müßte ich ne genaue Erklärung haben, an welcher Stelle ich was eingeben muß.

Thx für Antworten
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style.css Zeile 757

Code
    #content .entry-title {
        color: #000000;
        font-size: 21px;
        font-weight: bold;
        line-height: 1.3em;
        margin-bottom: 0;
    }

und hier die font-family hinzufügen

würde als Beispiel mit "Verdana" so aussehen

Code
    #content .entry-title {
        color: #000000;
        font-size: 21px;
        font-weight: bold;
        font-family: Verdana,Arial;
        line-height: 1.3em;
        margin-bottom: 0;
    }

Arial wird geladen, wenn der Besucher "Verdana" nicht installiert hat.

• Laut deiner style.css wurde nichts verändert(keine font-family hinzugefügt), somit kann logischerweise, auch keine andere Schrift angezeigt werden.

• ok hast recht. ich hab jetzt mal chalkduster eingegeben, die habe ich drauf. das ändert jedoch nur die artikel-titel, nicht oben den seitennamen.
    ich lass es mal drin, damit dus sehen kannst.

• ok du meinst den Sitetitle und nicht den Pagetitle

CSS
    #site-title {
        float: left;
        font-size: 30px;
        line-height: 36px;
        margin: 0 0 18px;
        width: 700px;
        [COLOR=Red]font-family: Chalkduster,Arial !important;[/COLOR]
    }

Wobei auch hier die Chalkduster Schriftart, kaum einer installiert haben dürfte.
    Daher nochmals der Hinweis, das diese Schriftarten beim Besucher nur angezeigt werden, wenn dieser sie installiert hat.
    Daher gibt es sogenannte websichere Schriftarten, also Schriftarten von denen man ausgeht, das sie jeder installiert hat.
    Weil sie z.B. bei der Installation des Betriebssystem schon dabei sind.

• ok danke dir.
    ich hab einfach eine schriftart aus meinem word für den mac genommen.
    soll ich auf meinem windowsrechner im word eine schrift aussuchen? die dürfte ja dann jeder drauf haben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!