Ich bin CSS-Anfänger und steige durch Handbücher einfach nicht durch, auch durch deutsche Übersetzungen nicht, weil die Fachausdrücke mir fremd sind.
Anstatt jeden einzelnen Absatz auf dem Blog zu formatieren, gibt es doch auch die Möglichkeit, sowas für jeden Text generell im CSS festzulegen. Ich möchte ein einheitliches Schriftbild für den gesamten Blog. Deshalb macht es Sinn, sowas im CSS festzulegen. Doch es gelingt mir einfach nicht.
Wie kann ich im Stylesheet die Schrfitgröße der Texte meines Blogs festlegen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
ZitatIch bin CSS-Anfänger und steige durch Handbücher einfach nicht durch, auch durch deutsche Übersetzungen nicht, weil die Fachausdrücke mir fremd sind.
Macht nichts, jeder einzelne hier hat mal bei Null angefangen. ;)ZitatAnstatt jeden einzelnen Absatz auf dem Blog zu formatieren, gibt es doch auch die Möglichkeit, sowas für jeden Text generell im CSS festzulegen.
Jain, es kommt natürlich auch darauf an, wie die einzelnen Formatierungen im Theme gehandhabt werden.Normalerweise kann man zwar über
[size=10](Dient jetzt nur als Beispiel)[/SIZE]Code
Alles anzeigen/* begin Page */ body, p { margin: 0.5em 0; font-family: Arial, Helvetica, Sans-Serif; font-style: normal; font-weight: normal; font-size: 12px; text-align: justify; }