Fehlermeldung bei: /wp-admin/install.php

• Hallo,

ich bin gerade dabei Wordpress zu instalieren. Ich habe alles auf meinen 1und1 -Server hochgeladen. enn ich jetzt auf den Link /wp-admin/install.php klicke erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:

Error: PHP is not running

WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.
    >

Ich habe vor 30 Minuten mein PHP zusammen mit dem 1und1 -support angepasst und habe keine Ahnung was jetzt falsch ist?

WEr kann mir helfen?

Grüße

max-magnus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung ist recht eindeutig: PHP läuft nicht. Befindest Du Dich im Rootverzeichnis der Domain? Erstelle dort mal eine PHP Infodatei wie hier beschrieben und rufe sie mal auf.

Oder rufst die install.php auf Deinem Desktop auf? Die obige Verlinkung lässt das vermuten... Du musst die install.php auf dem Webspace/unter Deiner Domain aufrufen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. Mai 2011 um 23:35)

• Hallo,

erstelle eine php-Datei

z.b. info.php

mit dem Inhalt

PHP
    <?php    
       phpinfo();

kopiere die info.php Datei per FTP auf den Server und rufe das Script mit deinem Browser auf

http://www.example.org/info.php

hier erhälst du die Information welche PHP Version installiert ist
    (sollte dir PHP 4.x) angezeigt werden wechsel den Provider oder passe nach 1und1 Anleitung die .htacess an.

sollte dir PHP 5.2.x angezeigt werden wechsel den Provider

sollte dir etwas anderes als PHP 5.3.6 angezeigt werden - wechsle den Provider.

Solltest du den Inhalt der Datei info.php sehen oder die Datei per Downlaod erhalten so wenden dich an den Support von deinem 1und1

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!