Einige Fragen zum Design

• Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

seit kurzem bin ich auch stolze Besitzerin von Wordpress.:smile:

Wir bearbeiten es gerade von Grund auf, nur jetzt haben sich n paar Schwierigkeiten aufgetan. Vielleicht könnte mir ja jemand helfen.

1. Wir nutzen das NewForest 1.0 Child 1.0-Theme und haben unter dem Banner ein Drop Down-Menü eingerichtet. Problem ist jedoch, dass der Abstand zwischen Banner und Menü zu groß ist. Und anscheinend kann man es nicht zusammenschieben. :?: Das Menü soll nämlich direkt unter dem Banner erscheinen.

2. Hintergrund.. ist es möglich nen 3D-Effekt einzufügen? Haben zwar jetzt n schwarzen Rahmen drum gemacht, jedoch sieht es so amateurhaft aus..

Ansonsten lässt sich Wordpress super bearbeiten. :razz:

Liebe Grüße
    Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

diese Änderungen müssten wohl alle in der style.css des Theme gemacht werden, um es anzupassen.

Ein Link zum Blog wäre hilfreich, falls möglich, dann könnten wir mal mit Firebug schauen, was wo zu ändern ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das Problem besteht leider weiterhin, jedoch ist die Seite noch nicht mit der Domain verbunden, weswegen ich eigentlich sehr ungerne den Link hier posten mag...:oops:

Liebe Grüße
    Tina

• Hi,

versuch nochmal die pn, müsste jetzt klappen.
    Hatte die mal vor einigen Monaten deaktiviert weil es ein wenig zuviel wurde, was da so alles kam. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Zitat

Marcus[IS] möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Liebe Grüße
    Tina

Einmal editiert, zuletzt von Tina84 (16. Mai 2011 um 11:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!