Menüpunkt Plugin fehlt?!

• Hallo, ich bin ganz neu hier und hab eine kurze Frage.
    seit ich zu WP gewechselt hab hab ich mich schon immer gewundert wo man den plugins installieren kann. den "Menüpunkt" hab ich nire gefunden. und nun hat mich eine Freundin draufgebracht, dass der bei mir "fehlt".. Kann das an dem Theme liegen was ich verwende oder was ist der Grund dafür?
    achja, meine Menüleiste sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7088792ctw.jpg]

vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten...
    glg tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke, für deine schnelle Antwort!

und im falschen forum waerst du auch - :-(

:oops: Sorry, wie bereits erwähnt, bin neu hier..

dein bild sieht nach einem wordpress.com dashboard aus.

wenn du bei wordpress.com bist - dann gibt es keine plugins.

hm.. wo müsste ich mich dann registireien, dass ich plugins habe? (Sorry für die doofe frage, aber ich verzweifel hier gerade n bisserl

• Hi,

Zitat

hm.. wo müsste ich mich dann registireien, dass ich plugins habe? (Sorry für die doofe frage, aber ich verzweifel hier gerade n bisserl

Gibt keine doofen Fragen. ;)

Es handelt sich bei dem von uns genutzem WordPress um eigenständige Installationen.

Das heißt jeder hier hat entweder Webspace, oder einen Server, bei einem Provider angemietet und eine eigene Domain.

So haben wir natürlich den vollen Nutzungsumfang und somit auch die Kontrolle über unsere WordPress Installation.

Dieser Kleine Artikel dürfte dir eventuell weiterhelfen, falls du vorhast auch ein eigenständiges WordPress zu hosten. ;)
    http://wordpress-deutschland.org/voraussetzungen/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• vielen, lieben Dank, dann bin ich jetzt n bisserl schlauer.
    Dann werd ich ab sofort meine Beiträge per Mail machen, da ich das plugin j anicht hochladen kann und den fehler wohl nicht wegbekomm. Egal ich werds überleben ;)
    Danke nochmal für die liebe Hilfe!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!