Keine ausreichenden Rechte für Admin

• Hallo,

ich have vor einiger Zeit für einen Blog, für den ich normalerweise eine eigene Datenbank anlege, eine Datenbank angelegt, in die ich mehrere Blogs legen möchte.

Bei der Installation von einem Autoblog in die Datenbank, in die ich mehrere Blogs laden möchte (Tabellennamen wp10_..., wp11_..., usw.) bekomme nach Installation (in der wp-config.php habe ich eingetragen: $table_prefix = 'wp10_';) und erfolgreichem Login die Meldung:
    Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

Irgendeine Idee, was da sein könnte?

Danke!
    Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja. Steht doch da: "nicht genug Rechte."
    Setze die Rechte via ftp höher, Du brauchst Schreibrechte. Hat aber m.E. nichts mit der DB zu tun sondern mit den WP Dateien.

• Danke.

Ich hatte bei meinen Installationen keine Rechte nach dem Upload eines Musterblogs ändern müssen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das was mit der DB zu tun haben könnte.
    Aber vielleicht ja nicht. Leider sagt die Meldung ja nichts, was mir wirklich helfen würde, z.B. bei welchen Dateien er die Rechte vermisst. Kann ich das irgendwie rausfinden?

Grüße
    Stephan

• Ich hab´s gefunden:
    UPDATE neuesPrefix_options SET option_name = REPLACE(option_name, 'altesPrefix_', 'neuesPrefix_');
    UPDATE neuesPrefix_usermeta SET meta_key = REPLACE(meta_key, 'altesPrefix_', 'neuesPrefix_');

Und schon funzt es...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!