Red Nylon / Eigenen Header gestalten

• Guten Morgen da draußen !
    Habe mir das Theme Red Nylon ausgesucht und möchte fürchterlich gerne den Header umgestalten . Mein eigenes Logo einfügen oder ganz mit neuem Bild ausfüllen .

Im Stylessheet ist er in mehrere header aufgeteilt .
    In der Header php ist nichts wo ich eine Bild-URL einfügen könnte..(glaub ich)

Sicherlich kennt sich jemand aus und kann mir helfen ?
    Wäre echt suuuuper....:lol:

Das ist meine Url:

Alles liebe
    Silke

Einmal editiert, zuletzt von Knolle (25. Oktober 2011 um 22:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hätte da mal ein Paar Verbesserungsvorschläge ;-)

style.css Zeile 297

ändern in

dann style.css Zeile 330

Code
    #header {
        float: left;
        margin: 0;
        padding: 0;
        width: 400px;
    }

hier das width ändern in 450px

Dadurch ist das Menü und der Titel "Stolze Eltern Shop" jeweils korrekt in einer Zeile.

Zum Logo/Header, wo soll dies den angezeigt werden?

Man könnte z.B. "Stolze Eltern Shop" durch eine entsprechende Grafik ersetzen oder dort eine Hintergrundgrafik platzieren.

• Hallo !
    Vielen Dank für deine Hilfe !:razz:
    Leider hat sich bei meinem PC die Grafikplatte verabschiedet , deshalb musste ich erstmal unseren alten PC mobilisieren....sonst hätte ich schon eher zurückgeschrieben....
    Die verbesserung werde ich gerne übernehmen , danke dafür !
    Entweder statt der Überschrift ein Label , oder den ganzen weißen Header-Bereich (bis oben zur Linie ) mit neuer Headergrafik füllen ist genau mein Plan .(Allerding müsste ich spätestens dann den Bereich niedriger machen , der ist echt zu hoch...)
    Leider weiß ich halt nicht wie....

Einmal editiert, zuletzt von Knolle (25. Oktober 2011 um 22:31)

• :-)Na , ja .
    Das ist das alte Theme....Red Nylon ist halt seo-optimiert und bietet mehr Möglichkeiten .
    Allerdings kann ich nicht beurteilen wieviel dieses Seo-Optimieren bringt...
    Jetzt wollte ich den Blog nicht so halb unfertig stehen lassen und hab auf das alte T. zurückgegriffen...
    Optisch muss man wohl doch ziemlich viel an Red Nylon ändern , oder ?
    Das alte T. sieht wenigstens halbwegs aus...bin einfach unentschlossen...
    Aber vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!