CSS Problem im Theme

• moin moin,

erstmal ein hallo an alle mitglieder dieses forums. bin neu hier und freue mich auf regen austausch.

zu meinem problem:
    ich habe einen blog mit piano-black theme. eigentlich passt alles soweit, nur das ich, wenn ich ein bild im PNG format posten will, dieses automatisch einen grauen hintergrund verpasst bekommt. diesen möchte ich gerne weg haben ;)

ich habe bereits die style.css im piano-black theme ordner durchsucht, den benötigten eintrag aber nicht gefunden.

und wenn mal mit der maus über das bild geht, wird es türkies. das ist auch hässlich :D

könntet ihr mir einen tip geben, wie ich den grauen hintergrund wegbekomme (ist wie gesagt nur beim bild, nicht beim text) um auch die mit dem PNG kommende transparenz zu nutzen?

das PNG und sein alpha-kanal funktioniert z.b. einwandfrei, wenn ich dieses im blog bei LINKS einbinde und diese rechts im blog anzeigen lasse.

nur eben nicht, wenn ich eine neue seite im blog erstelle und das IMG inklusive link posten will :(

link zum blog (dann unter sponsoren):
    http://r-u-ready.de/?page_id=56

danke für die hilfe,

ronny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• such mal nach:

Zitat

/* ------ left-col ------------- */ .post { margin:60px 0 5px 35px; } .post h2 { margin:0 0 4px 0; padding:0; line-height:100%; } .post h2 a, .post h2 a:visited, #single h2 { color:#ccc; font-size:16px; line-height:120%; font-weight:normal; } .post h2 a:hover { text-decoration:none; color:#83bac4; } .post-info { margin:0; } .post-info li { display:inline; font-size:11px; color:#797f80; margin:0 10px 0 0; } .write-comment { background:url(img/arrow1.gif) no-repeat left center; padding:0 0 0 11px; } .post-info a, .post-info a:visited { color:#777; } .post-info a:hover { color:#83bac4; }

Das #ccc ist der Grauton, #777 dukleres Grau, #83bac4 das türkisähnliche Zeugs.
    setz mal statt:

Zitat

color:#83bac4;

Zitat

color:transparent;

• seltsamerweise sind die styles fuer das (verlinkte) bild im <head> bereich embedded:

Code
    .post img, .post a img { border:1px solid #222; padding:5px; margin:0;  background:#555; }
    .post a:hover img { border:1px solid #849ca0; background:#59847d; }

das ist evtl im haeder.php zu finden; oder durch ein plugin entstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!