Benutzerdefinierte Felder fest benennen

• Moin!

Ich möchte gerne einige Felder im Backend fest benennen...Sprich, das man den Template tag nicht eingeben muss, sondern der da schon steht....

Z.B. Datum, usw. ....quasi das jeder idiot das hinbekommt...wie kann ich sowas lösen ?

2. Sache:

Es handelt sich um eine Site für ein Konzertveranstalter. Der hat pro Veranstaltung immer verschiedene Präsentatoren, die mit kleinen Logos dargestellt werden soll unter dem jeweiligen Beitrag...wie könnte man das am geschicktesten Realisieren ?

Ich stell mir das so vor: Es gibt ne Bild Datenbank, wo die Logos sitzen...der Kunde kann dann im Beitrag die Logos wählen und hinzufügen...Problem ist, das diese an einer bestimmten Stelle auftauchen sollen...also fliegt die Wordpress mediathek schonmal raus....

Bin dankbar für jeden Tipp!

Greets, Maik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

für deine rstes Problem lohnt sich Magic Fields:

http://wordpress.org/extend/plugins/magic-fields/

Damit kannst du Eingabemasken für dein Backend anlegen.

Bei deinem zweiten Problem könnte dir eine Abfrage der Anhänge helfen. Du gehst dazu einfach im Editor auf "Bild hinzufügen" und kannst ein neues Bild hochladen und ein bestehendes aus der Mediathek wählen. Du klickst dann jedoch ncht auf "In Artikel einfügen" sondern auf "Mit Artikel verknüpfen". Dann ist das entsprechende Logo als Anhang definiert.

Im Theme selbst kannst du dann mit so einem PHP Code die angehängten Bilder abfragen und an gewünschter Stelle einfügen:

• Hi!

Erstmal vielen Dank! Sach ma...das Magic Fields...ich kriegs nicht zum laufen...gibts da nen gutes Tutorial irgendwo ???

Zu den Logo Geschichten:

Bild verknüpfen Button oder sowas habe ich nicht...wo find ich das ??

Danke schonmal!

greets, Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!