Theme RIN - sidebar & co

• hallo liebe Gemeinde
    ich bin sehr verzweifelt und frustriert.
    Ich kämpfe immer noch mit den "RIN-Theme". Dabei macht mir die "Sidebar" die größten Probleme.
    Ich möchte die Seite so aufbauen wie diese hier: http://www.fastagent.de/

Ich versuche seit Tagen folgende Probleme in den Griff zu bekommen:

1) Ich möchte in der "sidebar" unterschiedliche Menü-Pünkte einführen, so wie Sie bei http://www.fastagent.de/

%%%%%%%%%%%%%%%%%%
    % Menü-Name 1 %
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%
    1 chapter
    -- 1.1 section
    ------ 1.1.1 subsection

2 chapter
    -- 2.1 section
    ------ 2.1.1 subsection

usw.....

%%%%%%%%%%%%%%%%%%
    % Menü-Name 2 %
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%
    1 chapter
    -- 1.1 section
    ------ 1.1.1 subsection

2 chapter
    -- 2.1 section
    ------ 2.1.1 subsection

usw.....

Ich weiß leider nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
    Wäre schon, wenn ich per "Code" die Menü-Pukte einfügen und auswählen kann; Reihenfolge usw...

2) wenn das Problem 1) gelöst ist, wüsste ich nicht, ob dann z.B. "1.1.1 subsection" im "Editor" im Admin-Bereich bearbeitet werden soll/kann, oder ihm eine Datei zugewiesen werden soll??? Wenn ja wie?? bitte genauer Angaben für einen Anfänger machen, in welche Datei einfügen usw....

3) Wie kann ich "impressum" am einfachsten erstellen? muss ich dafür eine extra Datei anfertigen, oder in irgend einer im System vorhandenen php-Datei die Informationen einfügen/editieren??

ich bin euch für jede Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo zusammen

ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Ansatz weiterhelfen. Das obere wäre besser, aber...

ich möchte mindestens 2 Seiten-Menüs erstellen, damit ich im Admin-Bereich vom Editor aus neue Seiten (Schreiben --> Seite schreiben) erstellen kann, ohne micht in php und sonstiges auskennen zu müssen.

-------------------
    | Pages 1 |
    -------------------
    -Seite1
    -Seite2
    -
    -usw

-------------------
    | Pages 2 |
    -------------------

- meine erste Seite
    - usw.

Und bei der Erstellung der Seiten im Admin-Berech (Schreiben --> Seite schreiben) sollte das System dann unterscheiden können bzw. mich auswählen lassen zu welche der beiden "Pages" die zu erstellende Seite gehören soll.

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?>

wie soll es weitergehen???

vielen Dank

• Hallo wpthomas,

das Problem läst sich durch übergeordenete Seiten lösen.
    Du erstellst also eine Seite ohne besonderen Inhalt: "Pages 1".
    Dann erstellst du die eigentlichen Seiten, wo du "Pages 1" als übergeordnete Seite angibst. Das ganze dann noch mit "Pages 2" usw.

In der Sidebar musst du dann allerdings etwas Hand anlegen, aber da muss ich nochmal genau nachgucken, was Du da eingeben musst. Folgt also noch! Also nicht verzweifeln ;-)

• hallo Weber-NRW
    ich glaube, ich habe mein Anlegen nicht verständlich zum Ausdruck gebracht.

Jetzt der Reihe nach, was mir vorschwebt.

am Besten mit Beispielen:

auf dieser Seite: http://fastagent.de/ sind die Menü-Boxen:
    - usw......

- usw......

Was ich möchte:

Wenn ich eine neue Seite schreiben möchte (vom Admin-Menü aus), will ich in der "rechten Seite des Admin-Menüs" auswählen können, wohin die Seite plaziert werden soll. Also entweder im Menü "Navigation" oder "Information ". Erst danach will ich das machen, was du vorgeschlagen hast mit den "übergeordneten Seiten".

Mit den "übergeordneten Seiten" komme ich klar, aber ich will auch dem System zuvor mitteilen wohin er die Seite "Navi-Boxen" plazieren soll.
    Geht das überhaupt?

ist zwar mit Hilfe von
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]exclude=1,2,3,4,....
    [/COLOR][/COLOR]möglich, aber ich will eine intelligente und klar strukturierte Lösung haben

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!