Blog lädt seit Umzug kein HTML mehr (?)

• Hallo liebe Wordpress Freunde,
    bin eben mit meinem Server umgezogen und bekam gleich nach dem erfolgreichen übertragend der Dateien und der Datenbank folgendes Problem:
    der Server zeitgt nur noch Quelltext an, egal ob mit oder ohne htaccess.

Anzusehen ist das ganze auf http://www.n%c3%b6lsch.de bzw http://www.xn--nlsch-jua.de

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. lief ja auf dem alten Server alles super und auch das Backup habe ich 1:1 übernommen.

Hängt das vielleicht mit Dateiberechtigungen zusammen? Oder blockt der Server etwas?

Vielen Dank für eure Hilfe & viele Grüße,
    BlackDuck

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das

Zitat

<!-- WP Super Cache is installed but broken. The path to wp-cache-phase1.php in wp-content/advanced-cache.php must be fixed! -->

hast du gelesen?

Weiß jetzt zwar nicht ob dies die Ursache ist, aber ändern solltest du es auf jeden Fall

• Danke für deine Antwort,
    aber das kann nicht der fehler sein, da es ja vorher auf dem server auch lief.
    Habe ja 1:1 übernommen, bis auf die Konfigurationsdaten der Datenbank.

• Selbstverständlich ist es dir überlassen, ob du den Fehler behebst oder nicht.

Bei anderen Seiten hat ein beheben des Fehlers, wieder zur korrekten Anzeige der Seite geführt.

• Ja natürlich möchte ich den Fehler beheben, jedoch möchte ich mich vorerst der Reperatur meines Blogs widmen.

Woran könnte es denn liegen, dass auf einem anderen Server statt einem Design nur noch Quelltext angezeigt wird?

Grüße,
    BlackDuck

• Dann behebe doch mal den Cachefehler, wenn bei anderen genau dies der Grund war, solltest du es nicht ausschließen.

Zitat einer englischen Seite

Zitat

Hello when i installed wp super cache on my blog[COLOR=Red] i get this error in html view source code[/COLOR]:
    <!-- WP Super Cache is installed but broken. The path to wp-cache-phase1.php in wp-content/advanced-cache.php must be fixed! -->

• Wenn du den Hinweis mal bei Google in die Suche eingibst, findest du verschiedene Lösungsvorschläge. Vom anpassen des Pfades, der Dateiberechtigungen sowie der Neuinstallation. Auch wird beschrieben, was ein fehlerhafter Super Cache für Probleme verursachen kann. Angefangen bei weißer Seite, fehlenden Inhalt, Blog nur noch als Quelltext(wie bei dir) usw.
    Auch das lesen der Readme.txt des Plugins wird empfohlen.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, das noch ein weiterer Fehler, bei deiner Installation besteht.

• So, ich habe den Fehler jetzt mal behoben. Die Meldung bleibt jedoch bestehen obwohl ich den Pfad richtig eingetragen hab.. Im Plugins Ordner befindet sich WP-Cache auch irgendwie nicht. Kann sein, dass ich es mal gelöscht hab.

Desweiteren war ich vorhin an einem anderen PC auf meinem Blog, dort funktionierte komischerweise alles wunderbar :o War allerdings Windows 98.

Hast du noch eine Idee woran das liegen könnte?

• Kann sein, dass ich es mal gelöscht hab.

Das war dann wohl der Fehler, den Super Cache muss man deinstallieren.
    Wenn du also nur die Dateien und diese auch nur teilweise gelöscht hast, sind die Datenbankeinträge noch vorhanden.

Heißt also Dateien wieder hochladen und das Plugin ordnungsgemäß deinstallieren.

• Woran es liegt kann ich dir nicht sagen, vielleicht ist beim hochladen was schief gelaufen.
    Speicher deine Seite mal auf dem PC, also den Quelltext den du siehst, übern Browser (Rechtsklick speichern unter).
    Dann siehst du das diese als css-Datei gespeichert wird.
    Benennst du diese Datei nun um in z.B. index.html und klickst diese an, wird deine Seite korrekt angezeigt.

Wenn hier keiner einen Rat weiß, frag doch mal deinen Hoster.

Vielleicht hilft dir auch dieser Link = http://docs.phpcms.de/index.php/De:A…statt_der_Seite

• Also komischerweise klappt das ganze auf meinem xampp Server auch nicht... Sollte ich jetzt die files alle neu kopieren oder die Datenbank? Datenbank habe ich bereits dupliziert, ohne veränderung (eventuell defekt?).

Grüße,
    BlackDuck

• Zuerst: Sichere den aktuellen Stand deiner Installation.

Schau mal, ob neben den Standardanweisungen von WordPress in der .htaccess noch andere stehen. Die löschst du. Dann schau, ob in /wp-content/ noch irgendwelche Ordner des Plugins existieren (es legt glaube ich noch einen Ordner mit den statischen Dateien an). Auch die müssen gelöscht werden, ebenso sämtliche Dateien, die auf das Plugin hindeuten.
    Eventuell gibt es auch noch Dateien oder Ordner im Wurzelverzeichnis deiner Installation, die das Plugin hinterließ, auch die müssen weg.

Wenn .htaccess und /wp-content/ und / frei von Spuren des Plugins sind, sollte alles wieder funktionieren. Eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!