Seitentemplate mit anderem content

• Ich verwende twentyten und würde gerne zwei verschiedene Arten von Seiten (pages) haben.
    Einmal das ganz normale Design mit einem entry-title oben, dann dem content.
    Dann hätte ich aber noch gerne eine weitere Art von Seite, nennen wir sie mal Bild-Seite, wo der Inhalt anders aufgebaut sein soll. Auf der linken Hälfte soll ein Bild (hochkannt) erscheinen (eventuell das referenzierte Artikelbild), dann rechts davon der entry-title und darunter der Text. Gerne würde ich noch den entry-title nochmals über das Bild malen, aber am unteren Rand.

Nun bin ich auf die Seitentemplates von Wordpress gestoßen. Dazu gibt es einige Tutorials die alle erklären wie man die page.php kopiert und eine eigene page anlegt, meistens um einfach die Sidebar zu entfernen.. Bei mir geht es ja aber darum den content zu ändern, und dazu steht in der page.php einfach nur "get_template_part( 'loop', 'page' );". Das wars. In der loop-page.php hab ich noch "<?php the_content(); ?>" gefunden.

Ich würde aber gerne den Inhalt von the_content() ändern, also z.B. mittels divs in zwei Hälften teilen.
    Kann mir jemand sagen wie man soetwas macht?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank alchymyth! Das hab ich nun mal gemacht! :)

Aber mein Problem besteht weiterhin, denn innerhalb dieser neuen loop steht ebenfalls nur the_content()! Diese gibt dann folgendes aus:

Aber genau diesen Inhalt will ich doch verändern! Und wie mach ich das?

• Ich würde aber gerne den Inhalt von the_content() ändern, also z.B. mittels divs in zwei Hälften teilen.
    Kann mir jemand sagen wie man soetwas macht?

das geht m.e. nur wenn du den content auf 2 artikel verteilst, ist halt immernoch wordpress und nicht typo3 … spalten kann man aber ganz gut erzeugen mit folgendem plugin:

http://www.code-styling.de/english/develo…ge-columnist-en

sollte es der inhalt einer seite sein der sich nie ändert kannst du es auch einfach hart reincoden mit DIVs und so, mach ich auch sehr oft denn der inhalt der pages ändert sich meist garnicht oder sehr selten … ich habe bei meinem jetzigen projekt z.b. 10 verschiedene pages und jede hat ein eigenes template wo die meisten inhalte hart reingecodet sind, dynamisch sind dann nur die artikelseiten …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!