Wie DE-Domain mit Subdomain vom Webspace "verknüpfen"?

• Hallo,

ich habe ein Problem wo ich gerade echt nicht weiter komme. Habe bei Strato ne de-Domain und bei Tophoster.de den Webspace wo ich WP erfolgreich installiert habe.

Bei Strato habe ich eine Umleitung eingerichtet! Somit funktioniert alles. Allerdings möchte ich, dass praktisch die Subdomain durch die "richtige" Domain ersetzt wird, sodass in der Browserzeile auch immer der Anhang aus den Permalinks mit angezeigt wird.

Will das mal mit Beispielen verdeutlichen:

Strato Domain: http://www.hauptstadtclub-blog.de (aber eben IMMER nur das!)

Tophoster Subdomain: http://th6989-web238.vorschau.server27.tophoster.de/2011/05/11/pal…das-letzte-mal/

Hätte gerne: http://www.hauptstadtclub-blog.de/2011/05/11/pal…das-letzte-mal/

Über Hilfe wäre ich verdammt froh :-o

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe jetzt mal spaßeshalber bei Strato die IP des Servers und A-Record oder so eingegeben. Verlinkung klappt jetzt zwar nicht mehr, aber ich hoffe das geht dann bald wieder...

• So, bin jetzt mit der Domain zu Tophoster.de umgezogen und es sieht schon besser aus. Allerdings wird mir in der Browserzeile weiterhin nur die Hauptadresse angezeigt.

Sofern ich mit der Maus nur über den link fahre, wird mir aber unten im Browser der komplette Link angezeigt, wie ich ihn eben auch gerne oben in der Browserzeile haben möchte, was noch nicht funktioniert. Keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken soll/kann ;-)

Kann mir da evtl jemand helfen?

• Deine Hauptstadtclub-Domain liegt immer noch bei Starto, zumindest löst der DNS zu eine Strato-IP-Adresse auf.

Sofern Dein Webhoster externe Domains erlaubt, ist ein Umzug der Domain auch gar nicht notwendig.

Du mußt bei tophoster.de die externe Domain einrichten und bei Strato in der Domainverwaltung bei DNS-Einstellungen den A-Record auf die IP-Adresse des Servers bei Tophoster konfigurieren.

Außerdem mußt Du die in Wordpress die Blogadresse ändern.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Jetzt hats mir das gesamte Design zerschossen...Woran könnte denn das nun wieder liegen? Habe es genau so gemacht wie in der anleitung...

So, wenn ich direkt in der DB über myphpadmin in wp_option die Option SiteUrl auf die richtige URL umstelle, bricht mir das Design komplett weg. Ist dann wie ne reine HTML Seite on CSS. Hinterlege ich dort wieder die Subdomain ist das Design wieder richtig, nur die Adressen werden immer noch nicht korrekt dargestellt. Sehr komisch...

Einmal editiert, zuletzt von iSun (12. Mai 2011 um 12:45)

• Die Domain zeigt immer noch auf die Strato-IP-Adresse (81.169.145.164) und nicht auf die von Tophoster (91.203.111.27). So kann das nicht funktionieren. Bevor das nicht umgestellt ist, sind weitere Änderungen sinnlos.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!