Standard Wordpress Widget bearbeiten

• Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich verwende bei mir in der Sidebar das Standard "Suchen" Widget von Wordpress. Leider breitet sich das Widget bei mir im Theme über zwei Zeilen aus wie hier auf diesem Screenshot zu sehen. Nun möchte ich die Beschriftung "Suche nach:" entfernen damit das Suchfeld auf einer Zeile Platz findet. Leider weiß ich nicht wo man diese besagte Textstelle entfernen kann. Ich würde mich sehr freuen wenn mir da einer helfen könnte :-P

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• durchsuch doch deinen theme-ordner (welches theme ist es denn?) nach dem wort "Suche nach:" und lösche das einfach …

man kann ordner nach quelltext durchsuchen mit dreamweaver z.b. …

wenn das bei dir nicht geht sag mir welches theme das ist evtl. kann ich dir helfen …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!